• Christa

Green Wedding Inspiration und das märchenhaft schöne Shooting mit Fabi & Dävu!

Aktualisiert: 5. Juni


Heute habe ich wieder einmal ein paar märchenhaft schöne Photos aus den Shooting mit Fabi und Dävu (Chandi war ganz verliebt !!!! in Dävu und wollte natürlich mit kommen. Gejammert und gebettelt wurde… grosses ungarisches Drama !), für euch.

Zudem gibt es noch ein paar tolle Tipps, wie ihr so eine GREEN WEDDING Hochzeit märchenhaft schön gestaltet könnt.


Da braucht es nämlich nicht ein riesengrosses Buget!



Wegen der Hitze, die für diesen Tag angesagt wurde, habe ich bereits um 9.00 Uhr mit dem Hair und Make-Up bei Fabi beginnen können.

Toll wenn meine Models so flexibel sind, denn über Mittag zu fotografieren, wo das Licht so hart ist, ist manchmal echt mühsam.


"In der gleichen Minute,

als ich meine erste Liebesgeschichte hörte,

begann ich nach Dir zu suchen.

Ich wusste nicht wie blind das war -Liebende treffen sich nicht irgendwann irgendwo

Sie sind schon immer verbunden."

Rumi


Das BOHO- Brautmake-Up bei Fabi


Fabi ist ja ganz ein spezieller Typ Frau, da darf das Make-Up schonmal etwas ausgefallener sein. Ihre Augen habe ich ganz dunkel und rauchig geschminkt, viel Mascara und auch etwas goldigen Glitzer verwenden.



Dann habe ich die Lippen mit einem Nude-farbigen Lippenkonturenstift nach gezeichnet. Mit diesem auch gleich die ganzen Lippen ausgemalt und in der Mitte nur wenig Gloss platziert.



"Im Grase liegen und träumen

Dich keine Sekunde versäumen.

Durch deinen Geruch waten. Dich mit allen Sinnen atmen.

Mir deine Liebe gut tun lassen

Dich nie verlassen."


Monika Minder


Durch das Ausmalen der ganzen Lippen, hält die Farbe den ganzen Tag und die Braut muss nur zwischendurch mal etwas Gloss nachtupfen.



Die Perlen über den Augenbrauen geben dem BOHO Make-Up noch den letzten Schliff.


Die Nelke

Als Hauptblume habe ich für die Dekoration die Nelke in altrosa gewählt.

Nelken galten eine Zeitlang als bünzlig und altmodisch.

Nun sind sie aber wieder voll im Trend.



"So lieben wie ich dich, werd ich nichts mehr,

so lieben wie du mich,

wirst du nichts mehr."

Susette Gontard


Wusstet ihr, dass Nelken eine der ältesten kultivierten Blumensorten der Welt sind? Wirklich erstaunlich! Sie wurden vor langer, langer Zeit bei den alten Griechen und Römern von Theophrastus entdeckt, einer der ersten bekannten Botaniker.



Im Viktorianischen Zeitalter wurden Nelken dafür verwendet, geheime, verschlüsselte Botschaften zu versenden oder eine geheime Frage zu beantworten. Wenn eine Nelke mit einer kräftigen Farbe zurückgeschickt wurde, bedeutete das „Ja“, wenn eine gelbe Nelke als Antwort zurückkam, hiess das „Nein“.



"Ich wand ein Sträußlein morgens früh,

Das ich der Liebsten schickte; Nicht ließ ich sagen ihr, von wem,

Und wer die Blumen pflückte...


Aufgrund ihrer einzigartigen, besonderen Form stehen Nelken auch für das Aussergewöhnliche.



...Doch als ich abends kam zum Tanz

Und tat verstohlen und sachte, Da trug sie die Nelken am Busenlatz,

Und schaute mich an und lachte."

Theodor Strom


Die Nelke steht zudem für Hingabe.

Im Brautstrauss, im Knopfloch oder bei der Tischdekoration für die Hochzeit sind sie also ein wirklich aufrichtiges Statement!



In China ist sie die beliebteste Blume für den Brautstrauss.

Rosa Nelken sind am häufigsten und symbolisieren Dankbarkeit.

Green Wedding, Nachhaltigkeit ist das Zauberwort!

Die Dekoration nicht komplett neu zu kaufen, entspricht nicht nur dem Nachhaltigkeitsgedanken, sondern spart auch Geld.

In Brockenstuben und auf Flohmärkten findet man unheimlich tolle Sachen, die man zur Tischdeko verwenden kann.



Vasen schön verziert, Teller mit Blumenmustern, Kerzenständer aus Zinn, alte Bücher, Schlüssel, Tassen mit Goldrand, verschnörkeltes Besteck, bestickte Tischdecken usw. Wichtig ist, dass man rechtzeitig mit “sammeln” beginnt und sich auch die Zeit nimmt, mal ein bisschen rumzufahren.

Lagert die Sachen am besten in Bananenkisten, so könnt ihr sie gleich so transportieren.



"Sanft ist das Licht geworden,

wie im Traum berührt das Herz den Tag

und fliesst in den Zeituhren der Liebe

immer weiter, Glückseligkeit."

Milena

Die Tischdekoration lässt eine idyllische Traumkulisse mitten im Grünen entstehen.

Perfekt für eure lässige Garten- oder Wiesenhochzeit.



Blumensträusse in denen viele fische Kräuter wie Salbei, Minze, Rosmarin, Kamille usw. gebunden werden, in schönen Vintage Vasen (meine hier aus dem 50.-igern Jahre), sind der absolute Hingucker.



Nachhaltig heiraten kostet vielleicht nicht so viel an Geld, dafür ist es recht Zeitintensiv all die schönen Vintage Dinge zusammen zutragen.

Ah, und ich finde diese Wedding- Blogs so ein Witze, die auf Nachhaltig machen,

aber alles neue Produkte verlinken.



Wichtig bei den Blumen ist, dass sie aus regionalem Anbau stammen und nicht 1000 Kilometer Wegstrecke hinter sich lassen müssen. Auch Wildblumen lassen sich wunderbar integrieren und kosten nix.

Nehmt nur soviel Kräuter und Blumen, die ihr auch verwenden wollt.

Holzscheiben und Birkenstämme lassen sich sehr gut in die Tischdeko integrieren.

Auch kleine Tierfiguren, wie Esel und Hühner sehen toll zwischen den Tellern aus und können von den Kinder auch gleich zum Spielen benutzt werden.



Das tolle an einer Green Wedding ist, man kann alle Sachen auch nach der Hochzeit wieder verwenden.

Oder die Sachen z. B für eine Geburtstag Party im Keller verstauen.


"Es weht der Wind im Frühlingslicht

und lächelt bis die Luft klar wird

mit den Blumen um die Wette. Zeit erfüllt, wie die Kraft des Lichts

Lebens- und Liebesduette."

Beat Jan



Dieses märchenhaft schöne Brautkleid aus den 80s, hat gerade einmal CHF 29.- gekostet. Es gibt immer mehr Brautkleidergeschäfte, die solche Vintage Kleider auch zum Kaufen oder Mieten anbieten.


***

Gastgeschenke Holunderblüten- Sirup


Am besten mit viel Liebe handgemacht, so wie dieser feine Holundersirup, der auch ganz einfach in der Herstellung ist und sich gut in kleine Henkelflaschen abfüllen lässt.


(Photo in der Mitte gefunden auf Pinterest)


"Heute fand ich ein Lächeln,

es ist noch da, habs nicht vergessen. Ein Lächeln lang angeblickt.

Jetzt trägt die Zeit dein Licht."


Jo Wysser


Der Holunderblüten Sirup in kleinen Henkelflaschen, liebevoll von Hand gemacht und mit schönen Etiketten verziert, ist ein super süsses Gastgeschenk, über das sich eure Gäste bestimmt riesig freuen werden.

Das coole daran ist, dass man ihn gut im voraus zubereiten kann.



"Immer laß die Welt es wissen, Daß dich meine Seele liebt, Und mein Mund dein glühend Küssen Glühender noch wieder giebt."


Sophie Albrecht


Ich verwende keine Zitronensäure, da diese den Zahnschmelz angreift und überhaupt nichts mehr mit Zitrone zutun hat.

Es ist ein 100% chemisches Produkt.


Mit viel Liebe gemacht . . . !


Das Rezept


Zutaten:

15 Holunderblüten-Dolche

1 Kilo Biorohrzucker

1 Liter Wasser

2-3 Bio Zitronen in Scheiben


Zubereitung:

Den Zucker im Wasser aufkochen, Zitronenscheiben und Holunderblüten-Dolche dazu geben. 1. Stunde köcheln lassen. Den Sirup für 2. Tage in den Kühlschrank stellen, dann nochmals aufkochen, abfiltern und heiss in sterile Flaschen füllen.

Ohne Zitronensäure ist er gut 6. Monate haltbar.



Die Blumensprache sagt:

"Zweifle nicht länger an meiner Liebe."


Die Blüten der Pflanze kommen von etwa Ende Mai bis Ende Juni zum Vorschein.

Solltet ihr keinen Holunder bei euch im Garten haben, findet ihr ihn oft an Waldrändern, Grünflächen, Brachen oder in Feldhecken.



In den alten Zeiten, bei unseren Ahnen stand vor jedem Haus ein Holunderbaum.

Wolf Dieter Storl, der Hüter aller Pflanzen kann sehr viel über den Holunder erzählen,

wie ich auf seiner Kräuterwanderung, erleben durfte.



Mehr Holunderblüten Inspirationen findet ihr hier:

Holunderblüten Inspirationen... fein verzweigt mit krausen Blütenglocken ! (leboudoir.info)



Dann wünsche ich euch noch eine schöne und blütenzarte Frühlingswoche.

Ich bin schon wieder dabei die nächsten coolen Shooting Projekte zu planen. Bald besucht mich eine ganze Familie,

Also, ein richtiges Familienshooting wird das!



Photos/ Make-Up/ Styling: Christa Durante

LE BOUDOIR

Models: Fabi: ModelFabiK (@modelfabik) • Instagram-Fotos und -Videos

und Dävu

63 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen