top of page
  • AutorenbildChrista

Das Magnolienblüten Photoshooting 2023!

Aktualisiert: 22. Apr. 2023

April, April der macht was er will!


Na ja, die wo mich kennen, wissen, dass ich eigentlich nicht unbedingt die Fashion Fotografin bin … (… denn für ein solches Shooting braucht es neben einem tollen Kleid, ein posingsicheres Model, eine Stylistin für die Kleider, einen Hairstylisten,

einen Make-Up Artisten, einen Assistenten für den Reflektor, die passende Location und, und, und…

ich mache ja alles ganz alleine …


„Nur die Menschen,

denen du wichtig bist, können dich hören, wenn du schweigst.“

unbekannt


... aber als mich die liebe Komang angefragt hat, und ich das schöne hellblaue Kleid gesehen habe, habe ich spontan an ein Magnolien Shooting gedacht.



(Bei den letzten Magnolien Shootings, waren die Kleider Rosa und dieses Jahr musste es einfach eine andere Farbe sein.) .

Gedacht, getan! Das Kleid ging auf die Post und kam zu mir.



"Blüten und Bücher, die großen Seelentröster."

Emily Dickinson


Auch hatte ich einfach Lust, etwas mehr in Richtung Fashion zu machen,

gerade vielleicht aus deswegen, weil ein paar denken, ich mache "nur" Märchen.

Denen wollte ich jetzt zeigen, dass es anders auch geht!



„Gib niemals auf, für das zu kämpfen, was du tun willst.

Mit etwas, wo Leidenschaft und Inspiration ist, kann man nicht falsch liegen.“

Ella Fitzgerald


Natürlich waren die Wetterbedingungen am Montag nicht perfekt, aber ich wollte das Shooting nun einfach machen und wir hatten tatsächlich Glück. Am Morgen hatte es Schauer, ab dem Mittag wurde besser.



Leider hat der Baum durch den Frost und die Kälte etwas gelitten.

Magnolienbäume sind was das anbelangt sehr empfindlich und vertragen nicht viel.



Ich denke, die Photos der bezaubernden Alzbetka (mit ihr und ihrem Mann Miso, hatte ich bereits im Winter das märchenhaft schöne Winter Wonderland After Wedding Shooting umsetzten können), sind doch sehr schön geworden… was meint ihr?



Das Hair und Make-Up


Damit wir nicht zu viel Zeit mit dem Styling verbringen mussten, habe ich mich für eine Frisur, entschieden die schnell gemacht und doch Wirkungsvoll ist.



Lidschatten in Mauve, Beige, und dunklem Magenta, alles gut verblendet, ein zart Altrosa Lippenstift, mit einem Tüpfchen Gloss und ein natürlich frisches Rouge, runden das Styling harmonisch ab.


Das Kleid

Wie schon erwähnt, stammt dieses wunderschöne Kleid von der Desginerin



"Eine Frau ist wie ein Teebeutel - du kannst erst beurteilen, wie stark sie ist, wenn du sie ins Wasser wirfst."

Eleanor Roosevelt


Komang Darmiani ist ein kleines Familienunternehmen,

es sind zwei Schwestern Wayan & Komang.

Wayan lebt in Bali, Indonesien, und Komang in der Nähe von Basel in der Schweiz.

Der Familientradition folgend nähen, schneidern und häkeln die beide seit ihrer Kindheit.

Sie haben jahrelange Erfahrung in der Branche, von der Produktion bis hin zu Couture-High-Fashion-Shows.


***

Die Magnolien Frauen


Zum Schluss noch das passende Buch für entspannte Lesestunden unter den blühenden Frühlingsbäumen.



Eine alte Villa im Tessin, eine junge Erbin und ein dramatisches Familiengeheimnis!

Es gibt ja nicht viele Romane, die in der Schweiz spielen.



"Diese Zartheit zu schauen, legt Zurückhaltung auf.

Denn nur im Verweilen blühen Kelche dir auf,

um die eine ganz besondre Sanftheit schwebt, und die sich dann still in dein Innerstes legt.“

unbekannt


Die Geschichte handelt von Felicia, genannt Fee, die nach einem Überfall auf ein Juweliergeschäft, bei der ihre beste Freundin starb, unter Angstzuständen leidet und ihren Beruf als Schmuckdesignerin nicht mehr ausüben kann.



„Du siehst die Welt nicht so, wie sie ist. Du siehst die Welt so, wie du bist.“


Als ihre Grossmutter, die sie sehr geliebt hat, überraschend stirbt, erbt sie deren Eigentumsanteil an einer Villa im Tessin.



In dem wunderschönen Magnoliengarten der Villa, findet Fee Ruhe, Zeit zum Nachdenken und Inspiration.

Überraschend stösst sie auf einen ungeöffneten Brief ihrer Urgroßmutter.

Schreckliches muss in dieser Villa schon vor Generationen passiert sein und Fee macht sich daran, das Geheimnis um die Magnolien Frauen zu lüften.


Die Rose gilt als die Königin der Blumen, aber die Magnolie ist die Königin der Gehölze.


CHRISTINE JAEGGI,

geboren 1982, lebt mit ihrem Partner in der Schweizer Stadt Luzern. In ihrer Freizeit treibt sie gerne Sport, liest viel und - schreibt!

Das Buch ist im Ullstein Verlag erschienen.


***

Veganes Zitronen Risotto


Da ich euch schon seit längerem kein neues Rezept verbloggt habe, und ich mir heute Mittag dieses feine vegane Zitronen Risotto (ich liebe Risotto) gemacht habe, hänge ich euch dieses noch als kleines Bettmümpfeli an.



Ihr braucht für 2 Personen

1 Tasse Risotto

1 dl Weisswein

2 1/2 Tassen heisse Gemüseboillion

1 EL Margarine

1 Zwiebel und eine Knoblauchzehe

1 Bio Zitrone/ Abrieb

Frühlingszwiebeln in Ringe und etwas veganen Parmesan (z. B von Simply)



Zubereitung


Zwiebel und Knoblauch hacken, andünsten, Reis beigeben und mit dem Weisswein ablöschen. Zitrone waschen, abreiben und bei geben. Unter ständigem Rühren nun nach und nach die Gemüse Bouillon unterfügen, dann langsam köcheln lassen bis alles aufgebraucht ist. Der Reis sollte aldente sein.

Zum Schluss die Margarine und den Parmesan dazugeben und mit den Frühlingszwiebeln Ringe garnieren.


Wirklich ganz simpel gemacht und und super lecker!

bon apetito



Photos/ Make-Up/ Styling: Christa Durante www.leboudoir.info

Model: Alzbetka B


***

Dein blütenzartes Frühlings Photoshooting


Hurra, nun ist er endlich da der Frühling mit seiner Blütenpracht. Auch die Temperaturen steigen und es ist die beste Zeit für Outdoor Shootings. Nicht zu kalt und auch noch nicht zu heiss.



Alle Shootings (Fairy, Babybauch, After Wedding, Paarshootings usw.), gibt es bis Ende Mai mit 10 % Frühlings Rabatt, inkl. Make-Up/ Styling/ Flowers.


Ich freue mich auf Dich/ Euch.

Anmeldung bitte via FB PN oder auf 079/ 483 69 88. NB: Noch ein kleiner Tipp.

Die Blüten Shootings sind bestimmt ein märchenhaft schönes Muttertags Geschenk.

131 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page