top of page
  • AutorenbildChrista

Motherhood, das Mami und Baby Fotoshooting !

Aktualisiert: 15. März

Es standen Ende August und Anfang September, zwei wunderschöne Mami und Baby Foto

- Shootings auf dem Programm, und nun habe ich endlich wieder etwas Zeit,

euch diese in einem märchenhaft schönen Blogeintrag zu zeigen.


"Erträumt, erhofft, voll Sehnsucht erwartet, in eine Welt voller Staunen.

Ein kleines Wesen voller Zärtlichkeit.

Längst in euer Herz, jetzt auch in eure Arme geschlossen."

unbekannt


Das erste Shooting mit der lieben Nadja,

(deren Mami Nicole, früher immer auf Lausebengel Tulsi aufgepasst hat, während dem ich in Zürich als Make-Up Artistin gearbeitet habe) und ihrem zuckersüssen Jérémy, konnten wir bei diesem tollen Spätsommer Wetter Outdoor shooten.



Das Styling

Zuerst wurde bei Nadja ein leichtes Make-Up mit Rose/ Beige und Nude Tönen gemacht und ihre dicken, wunderschönen langen Haare etwas angelockt.


(Übrigens: ganz neu habe ich die wundervolle Naturkosmetik von Master Lin, mit der ich euch verwöhnen darf im Boudoir !)


"Da werden Hände sein, die dich tragen, und Arme, in denen du sicher bist, und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist auf dieser Welt."

unbekannt


Den Haarkranz habe aus Hortensien, Dahlien und rosa Rosen gebunden

und Nadja hat sich für ein schlichtes weisses Vintage Kleid mit Elfenärmeln entschieden.

Im Internet habe zudem ich für das Shooting ein paar Mini Babykleidchen,

die ich auf eine Wäscheleine gehängt wurden, bestellt.



Wie ihr seht, hatten die beiden richtig viel Spass und das Shooting sehr genossen.

Wie bei all meinen Shootings, leite ich meine Kunden nur hin und wieder an – denn in der Regel sind es die Kinder, die während des Fotografierens den Takt angeben.


"Das Shooting soll für alle ein entspanntes und unvergessliches Erlebnis werden!"


Ihr Mamas dürft also umarmen, kuscheln, küssen, spielen, Händchen halten und einfach die Zeit mit eurem Baby geniessen,

während ich das Band zwischen euch und euren Kleinen fotografisch festhalte.

Für die Ewigkeit.


"Wenn aus Liebe Leben wird, erhält das Glück einen Namen."

unbekannt


Bitte erwarte nicht zu viel von euren Kleinen.

Ein Baby von ein paar Wochen, kann einfach nicht nonstop in die Kamera lächeln.

Da wird auch viel gesabbert und gegluckst.



Mein Tipp

Schaut, dass ihr die Babykleider, die ihr fürs Shooting mitbringt, nicht zu gemustert und farbenfroh sind.

Unifarbene Sachen eignen sich am Besten.


"Das große Glück ist manchmal ganz klein."


Accessoires wie Schühchen, Ultraschallbilder und kleine nicht zu bunte Spielsachen, machen sich toll auf den Fotos und die Kleiden haben,

etwas um sich daran festzuhalten.


"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder."

Dante Alighieri


Auch erste Bilderbücher können mit aufs Bild. Sie erinnern euch auch noch später an diese schönen Details.



Wenn die Kleinen dann müde geworden ist, dürfen sie sich zum Schlafen in den Kinderwagen legen und ich mache mit dem Mami noch ein paar märchenhaft schöne Fotos ganz für sie alleine.


***

Das Mami Baby Shooting Indoor


Mitte September kam dann noch die liebenswerte Anna mit ihrem Wonneproppen vorbei. Wegen dem Dauerregen, der für diesem Montag Morgen angesagt war, haben wir das Shooting auf drinnen verlegt.


"Was eine Kinderseele aus jedem Blick verspricht!

So reich ist doch an Hoffnung ein ganzer Frühling nicht.“


Anna hat sich für dieses wunderschöne altrosa Kleid entschieden und dementsprechend habe ich auch die Blumen gekauft.

Nicht zu bunt, alles Ton in Ton und puderzart.



Ich plane für so ein Mama Baby Shooting den ganzen Morgen mit ein, so hat man genügend Zeit zum stillen und die Kleinen wenn nötig zu wickeln.



Viele Babys nehmen Stimmungen sehr sensibel wahr.

Wir schaffen deshalb eine ruhige, gelassene Atmosphäre, in der sich alle wohlfühlen.


"Ein Kind füllt einen Platz in deinem Herzen, von dem du nie wusstest,

dass er leer war."

unbekannt


Auch stelle ich für das Shooting wunderschöne Kleider zur Verfügung und je nach Alter des Kindes kann ich auch für dieses eine kleine Auswahl an bezaubernden Outfits anbieten.



Da ich bei den Spielsachen darauf achte, dass diese farblich abgestimmt und nicht zu grell auf den Bilder rüberkommen, würde ich mich auf 2-3 Sachen konzentrieren.



Generell gilt: Weniger ist mehr, ähnlich wie beim Hintergrund des Fotos, denn:

Der Star eures Fotoshootings ist euer Baby.


"Aus dem Bauch mitten ins Herz!"


Ich liebe Babys und freue mich darauf, frisch gebackenen Eltern zu helfen,

diese spannende Zeit durch besondere Bilder unvergessen zu machen.

Und ihr geniesst die wunderschönen stilvollen Fotos und Bilder ein Leben lang.



Ich freue mich, euch kennenzulernen!


MEIN ANGEBOT

Jedes Shooting wird ganz individuell und speziell auf euch massgeschneidert.

Kosten CHF 390.-

• inkl. Make-Up/ Hairstyling

• Kleider und Accessoires nach Wunsch

• frische Blumen

• aufwendig bearbeitete Photos inkl. 10. Collage in hoher Auflösung.



Photos/ Make-Up/ Styling: Christa Durante LE BOUDOIR

Models: Nadja und Anna Flurina


181 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page