• christa59

Märchenhafter „Bambi im Zwergenwald“ Adventskalender ...

Aktualisiert: Nov 5

Adventskalender habe ich schon als kleines Mädchen überalles geliebt! (Es ist doch wunderbar, wenn man 24 Tage lang, jeden Tag ein Geschenkli auspacken darf ... ) ... und ich liebe Bambi‘ s) ...



Der Winter kommt

Der Winter kommt, die Zeit ist da,

es werden Wintermärchen wahr.

Die Bäume sind schon kahl und weiß,

dort draußen steht ein alter Greis.

Doch ich schau genauer hin,

da kommt mir etwas in den Sinn.

Der alte Greis läutet am Tor

und stellt seinen dicken Sack davor.

Er kam wohl mit dem Schlitten an,

der alte Greis, der Weihnachtsmann.

















Für den kleinen Gandolf Antonio habe ich diesen Zwergenwald Adventskalender gemacht, und wie, zeige ich euch gerne.




Adventszeit, Zeit der vielen Lichter. Sie glitzern einfach wunderschön, und leuchten Wärme auf Gesichter von Menschen, die eilig gehen.


(© H.S. Sam)



I Ihr braucht dafür:


* eine Schuhschachtel

* weisse Bastelfarbe

* einen Pinsel

* ein süsses Deko - Bambi

* Moos

* Pilze in verschiedenen Grössen

* Mini Holzscheiben

* ein Schneckenhäuschen

* ein klitze- kleines Mäuschen

* einen Mini Zwerg

* kleine Tannenbäumchen in verschieden Grössen

* eine Heissleimpistole

* 1 Rolle Packpapier (und evtl. etwas Seidenpapier)

* Geschenkschnur

* Advenskalender Nummern in passenden Farben zum Kleben

* 24 kleine, liebevolle Geschenke



Nun zuerst die Schuhschachtel mit zwei Schichten Farbe weiss anmalen und gut trocknen lassen. Das Moos mit der Heissleimpistole ankleben, wenn der Leim mit mehr ganz heiss ist, mit der flachen Hand etwas andrücken.

Das restliche Moos entfernen.



Dem Bambi habe ich noch eine kleine Schleife umgebunden und dieses, etwas seitlich mit viel Leim bei den Füssen angeklebt. Danach die anderen Dekosachen schön verteilt darum herum angebracht. (Nehmt genügend Leim, so dass die Sachen noch auf der Schachtel sind, wenn man diese rüttelt und schüttelt!).













Jetzt geht‘s auch schon ans einpacken der 24 Geschenke. Meine Auswahl seht ihr hier. Die Sachen müssen nicht teuer, sondern witzig und und orginell sein. Süssigkeitem dürfen natürlich auch nicht fehlen. Ich habe da die veganen Gummi Cola Flaschen entdeckt ... sie enthalten KEINE Gelantine und schmecken süss- sauer, fruchtig gut!



Jetzt nur noch die Geschenkschnur und die Nummern anbringen und alles, in die mit etwas Seidenpapier ausgelegte Schatel legen!


Schneeflocken tanzen


Schneeflocken tanzen leis in dieser Nacht, die ersten Adventslichter sind entfacht. Es beginnt die Zeit der Besinnlichkeit, inmitten des Trubels und der Herrlichkeit. Manch einer glaubt den Weg zu spüren, der Sog des Angebots wird ihn verführen. In all den staunenden Kindergesichtern, können wir einen Hauch von dem was kommt erblicken.


(© Monika Minder)




Huiii da wird der kleine Gandolf aber Augen machen ... !



Adventsgespräch

Sag Licht, wo kommst du her? Ich komme nicht wo her, ich bin; Ich kann nur scheinen, nicht mehr. Das ist der Sinn, weshalb ich bin.


(© Monika Minder)





















Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten.

(Theodor Fontane 1819-1898)




In dieser Nacht


In dieser Nacht liefen die Rosen der Erde davon und fingen das Blühen an, im Schnee.

Dorothe Sölle

36 Ansichten
3.png
4.png

Copyright 2020 © leboudoir.info - created with love by connydesign.ch