top of page
  • AutorenbildChrista

Das Standesamt Fotoshooting in der Berner Altstadt (... bei Regen!)

Aktualisiert: 1. Juli

Manchmal braucht es einen Plan B !

Die Altstadt von Bern kann so schön sein, und sie ist mit ihren Lauben die perfekte Location bei Dauerregen am Hochzeitstag.


"Viel wichtiger, als jemanden zu finden,

der perfekt zu einem passt, ist, jemanden zu finden, der mit unserer Form von Liebe und Zuneigung etwas anfangen kann und will.“


Das Standesamt Fotoshootings mit der lieben Myriam und ihrem Mann Andi,

war eigentlich im Schlosspark des Standesamt Bümpliz geplant.

Dieses dann in die Altstadt von Bern zu verlegen, war eine sehr gute Entscheidung!

Was es da an Regen letzten Freitag gegeben hat, war schon echt krass.



Das wunderschöne Brautstyling

Wie immer wurde Myriam bei mir im Boudoir professionell geschminkt.

Dass in eher dezenten Farben, passend zu den Blumen in CREME, ROSA und HELLGRÜN.


Verwendet wurde beim Lidschatten die 5 Colors Palette von Christian Dior, mein absolutes Lieblingsprodukt

für ein langhaftendes Augen Make-Up!



Den Haarschmuck habe ich aus einer Kombination mit Schleierkraut,

Trocken-und Frischblumen selber gemacht und dafür einen transparenten Kamm mit diesen beklebt.

Der ist sehr praktisch, denn man kann den Kamm anschliessend wunderbar im Haar feststecken.


Hallo Christa.

  Ich war richtig überrascht wie gerne ich von dir fotografiert wurde. Normalerweise mag ich das garnicht. Jedoch bei dir habe ich mich sehr wohl gefühlt.

Liebe Grüsse, Myriam


Gerne mache ich der Braut ein wunderschönes auf ihre Wünsche zugeschnittenes Hochzeitsstyling mit Hair & Make-Up.

Dafür benötige ich ca. 1. Stunde, je nach Aufwand.



Ihr habt so das ganze Paket!

Eine professionelle Make-Up Artistin mit jahrelanger Erfahrung und eine Fotografin,

die eure Hochzeit liebevoll und kreativ in Bilder packt!



Mehr über das perfekte Braut-Up findet ihr übrigens hier:


Die Blumen im Mismatched Style

Der Brautstrauss für Myriam zeichnet sich durch einen romantischen, natürlichen und verspielten Look aus.



Das erhaltet ihr am besten so:

  • Gestaltet den Brautstrauss locker und unbeschwert, um einen natürlichen und verspielten Look zu erhalten.

  • Mismatched Style: Es ist nicht notwendig, perfekt aufeinander abgestimmte Blumen zu haben.

  • Ein gewisses Mass an Unvollkommenheit und Mismatched-Blumen verleiht dem Strauss einen charmanten und entspannten Charakter.

  • Natürlicher Charme: Verwendet Blumen mit verschiedenen Texturen (gerne auch Trockenblumen) und Grössen.



Traumhaft schöne Hochzeitsfotos

Damit ich Euren Ansprüchen gerecht werde,

ist es ganz wichtig, dass wir uns im Vorfeld austauschen. Bei diesem persönlichen Gespräch werden eure Vorstellungen und alle wichtigen Details erörtert.

Diese halte ich schriftlich fest, so dass ich als Hochzeitsfotografin am Tag eurer Trauung auch nichts vergessen werde.



First Look

Der First Look ist dieser eine intime Moment, in dem ihr euch als Brautpaar das erste Mal seht. Nur ihr zwei und zwar VOR der Trauung. Wenn ihr diesen Augenblick festhalten lassen möchtet, werde ich als Fotografin euch dabei begleiten.



Während der standesamtlichen Trauung halte ich mich als Hochzeitsfotografin eher im Hintergrund, um die Zeremonie nicht zu stören.

Schön wäre es, wenn Ihr eure Gäste bittet, das Handy in der Tasche zu lassen oder ihr gebt ihnen 5. Minuten für Schnappschüsse.



Das Shooting nach der Trauung

Nach der Trauung machen wir gemeinsam mit euren eingeladenen Gästen Gruppenfotos. Bitte informiert diese im Vorfeld über den Ablauf der Hochzeit, nicht dass alle davonspringen und zur Apero Location gehen, ohne dass die Gruppenfotos gemacht sind.



Wichtig ist dabei vorallem, dass ihr die Wetterverhältnisse berücksichtigt.

Bittet eure Gäste transparente Schirme mitzubringen, falls es Regen gibt.

Auch ein Dresscode ist sehr vorteilhaft für Gruppenfotos. So werden eure Traumfotos noch märchenhafter!


„Die Liebe ist der Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.“

Voltaire


Nach den Gruppenfotos folgt eurer ganz privates Fotoshooting.

Bitte plant dafür 45. Minuten ein.


"Liebe ist die Melodie des Herzens.“


Am schönsten ist es, wenn ihr euch dabei ganz natürlich gibt.

Ab und zu in die Kamera lächeln ist super, aber am allerschönsten sind Schnappschüsse während ihr von Herzen lacht.



Ein echtes Lachen lässt sich einfach nicht echt nachstellen.

Deshalb suchet nicht nach der Kamera oder dem Fotografen, sondern geniesst einfach die Hochzeit.


„Die tollsten und schönsten Dinge auf der Welt können weder gesehen noch berührt werden. Man muss sie mit dem Herzen fühlen.“

Hellene Keller


Mein Ziel ist es, dass Ihr beim späteren Betrachten der Hochzeitsfotos immer wieder das Glück dieses einmaligen Augenblickes aufleben lassen könnt.


Das Wahrzeichen von Bern! Der Zytglogge!


Gerne unterstütze und helfe ich euch tatkräftig bei der Planung und Gestaltung eurer Hochzeitsfeier sowie bei der Umsetzung eurer Gruppenfotos.

Mit meiner umfangreichen Erfahrung stehe ich Euch mit wertvollen Tipps und Ideen jederzeit zur Seite!


„Eure Liebe ist wie ein Stern, der immer leuchtet.“


Ihr möchtet mich buchen? Dann sendet mir eure Anfrage bitte über das Kontaktformular. Ich melde mich innerhalb von 48h bei Euch per E-Mail oder per Telefon.



Lasst uns märchenhaft schöne Fotos für die Ewigkeit zaubern!

Ich freue mich auf eure Nachricht!


Photos/ Make-Up/ Styling / Flowers:

Christa Durante

Models: Myriam und Andi

Location Berner Altstadt/ Münster



113 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page