• Christa

DIY Vintage- Taschentuch- Gardinen und einen kleinen Einblick in das wunderschöne 50s Shooting!


Beautiful Vintage TEA-TIME Shooting with beautiful Jana!

Darf es mal etwas ganz besonders SCHÖNES sein? Ja?

Dann seht ihr hier nun die bezaubernden Photos der lieben Jana und ich finde, die Taschentuch DIY passt also ganz gut zum Thema, denn diese sind allesamt Vintage!


Rose d’amour

"Der Liebe Same fiel ins “Bodenlose. Sank tief im Grund in jungfräuliches Gras.

Draus wuchs von Tau und Krume eine Rose.

An deren Duft das Tal den Himmel maß.”

Hans Munch


Ich freue mich, wenn meine Models von so weit anreisen und so viel an Ausstrahlung und Motivation mitbringen!

Es hat richtig viel Spass gemacht!



Gardinen und Tischdecken aus Vintage-Taschentücher

Ich finde diese alten Taschentücher, mit den schönen blumigen Mustern total klasse.

Aber zum "Reinschäuzen" sind sie doch einfach viel zu schade!



"Die Rose blüht, und lacht vor andern Rosen, Mit solcher Huld und Liebesmildigkeit Daß gern mein Sinn sich zu der Pflicht erbeut."


Clemens von Brentano


Als ich auf der Suche nach Gardinen für mein Küchenfenster war, und in den Läden sowohl online nichts passendes gefunden habe, stiess ich schlussendlich auf eine coole Idee in einem Vintage-Wohnbuch.



Es hat etwas gedauert, bis ich ein passenden Taschentücher-Set zusammen hatte,

es mussten die Farben und auch einigermassen die Grösse stimmen.

Neben der Vorhang-Variante, sieht auch so eine kleine Tischdecke für den Nachmittagstee, (wie man sieht, habe ich eine Fable für Teegeschirr!) zuckersüss aus.



Anleitung

Es braucht dafür:

9. Vintage (oder je nach Fenster oder Tischgrösse mehr oder weniger),Taschentücher in etwas der selben Grösse. Nadel, Faden, und eine Schere. Evtl. noch eine schöne alte Spitzenbordüre, Schleifen und Vorhanghäckli.



"Erhebe deine Worte, nicht deine Stimme. Es ist der Regen, der Blumen wachsen lässt, nicht der Donner."

Rumi


Zuerst alles passend auf einem Tisch drapieren und farblich schön „anrichten“. Anschliessend die Tüchlein mit Güffeli zusammenstecken. Ich habe sie anschliessend von Hand mit feinen Stichen zusammen genäht, es ginge natürlich auch mit einer Nähmaschine.



Wenn ihr mögt könnt ihr sie zum Schluss mit einer Spitzenborde verzieren und evtl. noch ein paar Schleifen zum Aufhängen anbringen.

Das Schöne an den Vorhängen ist,

dass sie durch ihren feinen Stoff sehr transparent wirken und so immer noch genügend Licht durchlassen.



Übrigens, dieses kleine Regal ist mir beim Hundespaziergang vor die Nase fallen. Es stand einfach auf dem Trottoir und sagte ganz leise, "Nimm mich mit".



"Dein Lied erklang, ich habe es gehöret

Wie durch die Rosen es zum Monde zog. Den Schmetterling, der bunt im Frühling flog

Hast du zur frommen Biene bekehret.

Zur Rose ist mein Drang seit nur dein Lied erklang."

Clemens Brentano


Ich musste natürlich erst das Wolfsrudel nachhause bringen und den Veloanhänger holen. Ihr seht also, cool sein hat nichts mit Geld zutun. Mit dem Taschentuch- Vorhang kostest das alles nicht einmal CHF 10.- .


Beautiful 50s Vintage Photoshooting


Da das wunderschöne Vintage Shooting mit der bezaubernden Jana so gut bei euch angekommen ist, und sich viele bei mir gemeldet haben, dass sie auch solch bezaubernde Photos von sich möchten, habe ich für euch ein tolles Angebot zusammengestellt und auf meiner FB Seite eine Veranstaltung erstellt.



Das Shooting beinhaltet: * Hair & Make-Up im 50s Style mit Bigoudis und Co, passend auf euren Typ abgestimmt.

* 2 X verschiedene Styling/ Sets: 1 X Boudoir, Schminkkommode, Lingerie, Negligés, Vintage Coiffure Haube usw.

*1 X Umstyling zur Tea-Party mit Geschirr und Kuchen, im schönen Kleidchen mit Hütchen und Co.


Kosten: CHF 390.-


Inkl. Kleider, Hütchen, Taschen, Schuhe, Blumen, einfach alles was es zum perfekten 50s Look braucht. Mit vielen tollen Accessoirs, Dekosachen, mit viel Liebe zusammengestellt und

mind. 50 im typischen Boudoir Style bearbeiteten Photos in hoher Auflösung.

Mehr Photos auf meiner FB Seite. Ort: Bern Stadt, Datum & Zeit nach Absprache.


Anmeldung und mehr Infos: Christa Durante (Je parle aussi Français) 079/ 483 69 88


Eine Anmeldung ist verbindlich.


Für heute war`s das auch schon wieder.

Im nächsten Blogeintrage erfahrt ihr, wie ich das Hair und Make-Up bei Jana gemacht habe und etwas über "den" Designer der 50iger Jahre, Monsieur Christian Dior.

Auso dranne bliebe!

69 Ansichten