• Christa

Die märchenhaften Adventskränze von 2021

Aktualisiert: 13. Dez. 2021


Hereinspaziert, hereinspaziert!

So, nun komme ich endlich dazu, euch die märchenhaft schönen Adventskränze von 2021 zu präsentieren!


"Der Zauber dieser stillen Zeit fängt sich im Kerzenschein.

Auf Tannenzweig und grünem Kranz, umwirbt er uns im Flammentanz und zieht mit weihnachtlichem Glanz in unsre Herzen ein."


Anika Menger


Wenn Adventsträume wahr werden!


Vielen herzlichen Dank an all jene, die einen Kranz gekauft und somit die Hunde in Indien, Ungarn und Marokko unterstützt haben. Ich freue mich sehr, wenn ich euch damit ein bisschen Licht machen und Freude bereiten konnte.


Ein rosafarbener Adventskranz passt sehr gut zu einer hellen Einrichtung.

Er harmoniert besonders toll mit weissen Möbeln.


"Irgendwo tänzelt immer eine Schneeflocke!"


Auch DANKE! an all jene, die etwas mehr dazu gelegt haben so, dass mehr für die Hunde da war!



"Weniger zögern und mehr wagen, öfter innehalten, anstatt zu hasten,

heute leben, anstatt zu verschieben,

unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen."


Jochen Marris


Dieses Jahr konnte ich mich sehr gut aufs kränzeln vorbereiten und rechtzeitig genügend Material (Draht, Pilze, Kerzen, Tannenbäumchen, Schneckenhäuser, Vögel, Römernadeln Strohkränze usw.) im voraus bestellen.



Letztes Jahr wurde ich ja richtig gehend überrannt.



Der lindengrün Kranz ging nach Zürich zu meiner langjährigen Freundin Jasmin.

Sie arbeitet auch als Make-Up Artistin und betreut zudem die Naturkosmetik Master Li,

die es exklusiv in den Kosmetik Instituten gibt. In den Kranz habe ich u.a Lavendel, Rosmarin und Salbei gebunden.


Tannengrün und die Blätter des Weihnachtssterns am Adventskranz stehen für Hoffnung und Leben.


Sterntaler


"Es war einmal ein kleines Mädchen, das ohne Vater und Mutter lebte. Sie waren gestorben und seitdem war das Mädchen arm.

Es hatte kein zu Hause mehr.

Zum Anziehen hatte es nur die Kleidung, die sie am Körper trug. Ein Fremder hatte ihr ein Stück Brot geschenkt, das war alles was sie essen konnte."


Einen grossen Sack mit Efeu, Salbei, Rosmarin, Tannenzeigen usw. braucht es für so einen märchenhaft schönen Kranz.


Dadurch, dass liebe Menschen mir Weihnachtsschmuck und Dekosachen zukommen liessen, (ein besonderer Dank geht an Dominique und Ingrid), konnte ich diese märchenhaft schönen Adventskränze für euch machen!



Auch habe ich das ganze Jahr über fleissig gesammelt und Weihnachtsschmuck auf Ricardo ersteigert oder das Eine oder Andere in der Brocki gefunden,

sonst wäre das finanziell einfach nicht machbar und die Kränze wären viel zu teuer.


Dieser märchenhaft schöne Kranz durfte ich für eine Zahnarztpraxis machen


Vor dem Haus habe ich einen kleinen Verkaufsstand eingerichtet,

dort konnte man einen Kranz direkt erwerben.

Hier habe ich wie man sieht, meiner Kreativität freien lauf gelassen und neben Stumpenkerzen auf Stabkerzen verwendet,


Der kleine Elfengarten, der kleine Feengarten und die kleine Meerjungfrau


"Aus silbergrauen Gründen tritt ein schlankes Reh im winterlichen Wald und prüft vorsichtig Schritt für Schritt, den reinen, kühlen, frischgefallenen Schnee."


Christian Morgenstern


Da die Nachfrage nach grösseren Kränzen da war, werde ich nächstes Jahr drei verschiedene Varianten/ Grössen anbieten, so dass für jedes Buget etwas dabei ist.


Auch müsste ich für den Verkaufsstand fast ein Partyzelt organisieren dadurch hätte ich die Möglichkeit, die Adventskränze noch märchenhafter zu präsentieren.

Dornröschen inkl. Krone


"Es ging aber die Sage in dem Land von dem schönen schlafenden "Dornröschen, denn so ward die Königstochter genannt,

also dass von Zeit zu Zeit Königssöhne kamen und durch die Hecke in das Schloss dringen wollten."


Gebrüder Grimm


Bedanken möchte ich mich noch bei meinen Hunden Tulsi und Chandi für Ihre Geduld, da ich in dieser intensiven Zeit sehr auf Hochdruck arbeite.

Sie mussten beim spazieren überall stehen bleiben, weil ich überall was abschneiden musste.


Drei mal die kleine Meerjungfrau


“Weit draußen im Meere ist das Wasser so blau, wie die Blätter der schönsten Kornblume, und so klar, wie das reinste Glas.

Aber es ist sehr tief, tiefer, als irgend ein Ankertau reicht;

viele Kirchtürme müßten auf einander gestellt werden, um vom Boden bis über das zu reichen. Dort unten wohnt das Meervolk . . . ! “


Hans Christian Anderson


Ein Meerjungfrauen Adventskranz, von denen ich gleich drei machen durfte, ging zu den Meerjungfrauen Bern, die besondere Schwimmkurse mit Meerjungfrauen-Flossen anbieten.

Sicher ein tolles Erlebnis.

www.meerjungfrauenbern.ch


Der Familie Sommer Kranz

ROT, die Lieblingsfarbe der Saison!


Es sind bis jetzt

CHF 926.-

zusammen gekommen, die ich für die Hunde NetAP, dem Tierheim Noah in Ungarn und Morocco Animal Aid einzahlen durfte!



Für die Hunde in Indien CHF 325.-

https://www.netap.ch/.../dog.../1906-grosse-not-in-indien


Für die Hunde in Ungarn CHF 518.-

www.tierheimnoahungarn.de


und für die Hunde in Marokko CHF 86.- .

Bei Marokko, da es hier wenig ist, werde ich die Advents. Tassli, die bis Weihnachten verkauft werden dazu rechnen und den Betrag nach Weihnachten einzahlen.

Morocco Animal Aid - YouTube

www.moroccoanimalaid.com


Schneewittchen

mit Bambi, Zwergen, Tannenbäumchen, Spiegel, Apfel usw . . .


"Es war einmal mitten im Winter, und die Schneeflocken fielen wie Federn vom Himmel herab. Da saß eine Königin an einem Fenster,

das einen Rahmen von schwarzem Ebenholz hatte, und nähte."


Gebrüder Grimm


Zum Schluss ein paar gute Tipps, damit euer Märchenkranz lange schön bleibt.

Er sollte euch doch bis nach Weihnachten Freude machen.

Was das Tannengrün überhaupt nicht verträgt, sind trockene Heizungsluft und hohe Temperaturen. Deswegen werfen die Kränze, die im warmen Wohnzimmer drapiert werden, besonders früh in der Adventszeit ihre Nadeln ab.

Ihr könnten den Kranz täglich mit etwas in Wasser besprühen oder stellt ihn am besten zwischendurch auf den Balkon. Auch könnt ihr den Strohkranz nass machen, das verträgt er ganz prima!


Adventskranz Trend im 2021

Das Stichwort "Nachhaltigkeit" wird ganz gross geschrieben. Der spielerische Aspekt kommt ebenfalls nicht zu kurz, er erinnert daran, dass man gerade in schwierigen Zeiten Kunst und Poesie braucht, um sich ein wenig abzulenken und um in jeder Krise etwas Positives zu sehen!


"Wenn die Welt um Dich herum aus den Fugen gerät, ist es besonders wichtig, dass Du es Dir in Deiner inneren Welt schön machst . . .!"

Clara Louise


Für dieses Jahr schliesst die märchenhafte Adventskranz-Stube ihr Türchen,

aber ich freue mich schon aufs nächste Jahr!



Und ich habe einen Traum! Ich möchte nächstes Jahr den Umsatz zugunsten der Hunde verdoppeln!



Dann wünsche ich euch noch eine entspannte

und besinnliche Adventszeit!

Auf bald!



Ein kleines Update

6.12.2021

Falls ihr noch ein kleines, ganz persönliches Geschenk sucht. . . Wie wäre es mit einem märchenhaft schönen Advents- Tassli?

Die Tassen sind Vintage, alles Unikate und liebevoll dekoriert.



Espresso Tassli CHF 13.-

Tee Tassli CHF 15.-

Märchen Tassli z. B Schneewittchen, Rapunzel, Alice im Wunderland, Dornröschen usw.

CHF 17.-

Zuckerdosen, Saucenschale usw. ab 17.- je nach Muster und Deko.


Mehr Tassli auf meiner FB Seite.

Da seht ihr auch gleich, welche noch zu haben sind.


Der Schmetterlingsgarten, Waldbaden, Milchkrüglein mit Vögelchen und viele mehr ...


Abzuholen sind sie wie immer bei mir an der Tscharnerstrasse 11, 3007 Bern. Bus 10 Station Eigerplatz


Matroschka (verkauft!) und die kleine Meerjungfrau (verkauft!)


"Ich habe immer gedacht, die Zeit wäre ein Dieb, die mir alles stiehlt, was ich liebe.

Aber jetzt weiß ich, dass sie geben, bevor sie nehmen und jeder Tag ist ein Geschenk. Jede Stunde!"


Alice im Wunderland












104 Ansichten