• christa59

Die Fotografin ... das Buch

Aktualisiert: Okt 23

Von der Autorin Petra Durst - Benning



Gegen alle Widerstände wird Mimi Reventlow Fotografin, und findet nicht nur ihre Freiheit, sondern auch die Liebe ...


Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings dauern. – Leica


ISBN:978-3-7645-0662-9


... Mimi Reventlow war schon immer anders als die Frauen ihrer Zeit. Es ist das Jahr 1911, und während andere Frauen sich um Familie und Haushalt kümmern, hat Mimi ihren großen Traum wahr gemacht. ...


Ich möchte etwas sichtbar machen, das der Masse nicht mehr präsent ist.

















Bei diesem Buch hat mich zu allererst

das wunderschöne Cover, das so gut zu meinen Photoshootings passt, angesprochen. Und Fotografin bin ich ja auch.



Es erzählt die Geschichte von Mimi, die ihren Traum wahr gemacht hat. Neben der Geschichte, enthält das Buch auch viele Details über den Beginn der Fotografie, und wie die Menschen 1911 damit begonnen haben. Für mich näturlich ganz spannend.

Es geht natürlich auch um Liebe und den Schwarzwald, den ich leider noch nicht kenne.

Von Petra Durst - Bennig habe ist schon einige historische Romane gelesen, z. B die Champagner Königin, die Zuckerbäckerin, die Glasbläserin und Kräuter der Provenz (das übrigens viele tolle Rezepte enthält).

Die Fotografin Buch - Reihe geht natürlich noch weiter und ich werde euch gerne zu einem späteren Zeitpunk, die andernen Bücher vorstellen.


Petra lebt mit ihren Hunden in der Nähe von Stuttgart auf dem Land.


"Herzblut allein reicht nicht. Geschichten brauchen auch Seele." www.durst-benning.de


Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson



18 Ansichten
3.png
4.png

Copyright 2020 © leboudoir.info - created with love by connydesign.ch