top of page
  • AutorenbildChrista

Das Vintage Pin-Up Boudoir Photoshooting

Aktualisiert: 10. Sept. 2023

Da dieser April was das Wetter für Outdoor Shootings anbelangt, etwas baden geht

(ich habe viele Kunden von weiter weg… da muss das Wetter schon mitmachen,

weil man keine kurzfristigen Shootings planen kann!), habe ich beschlossen noch einen kleinen Blogeintrag über meine Pin-Up Vintage Shootings zu machen.



"Du kannst mit 30 wunderschön, mit 40 charmant und für den Rest deines Lebens unwiderstehlich sein."

Coco Chanel


Seit vielen Jahren "sammle" ich für meine Sets wunderschöne originale Vintage Accessoires wie Lockenwickler, (ein Erbstück von meiner Walliser Tante Cecile), Bürstensets, Parfums, Lingerie usw.

Na ja, eigentlich suche ich nicht, es ist eher so, dass die Sachen mich finden.



„Für mich ist Schönheit die Harmonie der kleinen Unregelmäßigkeiten. Wenn alles perfekt ist, wird es langweilig.“

Brigitte Bardot


Ein Vintage Set kann man nicht von heute auf morgen einrichten.

Auch ist man mit diesem nie fertig, weil immer wieder neue Sachen dazu kommen.



Mittlerweilen habe ich so meine Top Adressen, bei denen ich immer wieder etwas tolles finde, sei dies in Rom, London oder Paris.

Nicht so einfach ist es, schöne Vintage Kleider in grossen Grössen zu finden.

Damals waren die Frauen wohl allesamt etwas zierlicher.


***

Style me true Vintage


Du liebst den 50s Style und wolltest Dich schon lange einmal in ein glamouröses Pin- Up Girl verwandeln lassen?



Bei mir buchst du mehr als einfach nur ein Photoshooting!

Du buchst ein unvergessliches Erlebnis, jede Menge Spass und bleibende Erinnerungen an die du garantiert auch später noch lange zurückdenken wirst.

Als ist liebevoll auf dich und deine persönlichen Wünsche zusammengestellt,

jedes Shooting ist einzigartig.


Auch deine Lieblingsblumen können wir gerne mit ins Shooting integrieren.



"Von mir aus kann jeder machen, was er will, nur halt nicht mit mir."

unbekannt


Da ich ausschliesslich mit Tageslicht fotografiere, haben meine Photos auch einen ganz eignen Stil.

Es darf gerne etwas Pudrig und sanft wirken.

Nicht alles muss komplett scharf sein.



"Schönheit ist, wie du dich innerlich fühlst, und es spiegelt sich in deinen Augen wieder."

Sophia Loren


Mit professionellem Make-Up und dem passenden Hairstyling wird es dir spielend leicht fallen in eine andere Rolle zu schlüpfen.



Inspiriert zu diesem Make-Up bei der lieben Jana, hat mich übrigens meine Zeit als Make-Up Artistin bei CHRISTIAN DIOR.

Nachdem ich 5 Jahre für die Marke Dior gearbeitet habe,

auch bei etlichen Shows mit schminken durfte, (das war die Ära des legendären John Galliano) wurde ich von MAKE-UP FOR EVER angefragt.



"Eine Frau sollte sich jeden Tag so anziehen, als könnte sie ihrer großen Liebe begegnen."

Coco Chanel


Nach dem Hair und Make-Up, mache ich von dir zuerst Aufnahmen im Boudoir Set,

das stilvoll mit einer wunderschönen Schminkkommode eingerichtet ist.

Hierfür steht dir eine grosse Auswahl an schöner Lingerie zur Verfügung und du kannst deiner Sinnlichkeit viel Raum geben.



Natürlich helfe ich dir beim Posing und schaue, dass du dich dabei rundum wohl fühlst!


Um uns in ein verführerisches Pin-Up Girl zu verwandeln, brauchen wir zuerst einmal passende Outfits.

Dabei kannst Du aus verschiedenen Optionen wählen und dir genau das aussuchen, was dir am besten gefällt und steht.



„Ich habe dir gesagt, dass ich in FÜNF Minuten fertig bin.

Also hör auf, mich alle halbe Stunde anzurufen.“

Marylin Monroe


Nach dem ersten Set gibt es ein kleines Umstyling und wir machen anschliessend Outdoor weiter.

Wir setzen z. B eine kleine TEAtime in Szene, inkl. Blumen und allem drum und dran.

Auch hierfür stehen dir viele Kleider zur Verfügung.



Kein Pin-up Girl Outfit ist perfekt ohne die richtigen Accessoires.

Hierbei darf es gerne mädchenhaft und feminin zugehen. Neben Hüten und Haarblumen sind auch Handschuhe ein perfekter Begleiter für Pin-Ups.



Die Rosa Pumps mit den weissen Pudeln darf, sind meine absoluten Lieblingsschuhe dafür.

Ich habe sie in Amsterdam entdeckt und wir haben wegen ihnen noch fast den Flieger verpasst.



„Ich trage große Toiletten immer nur einmal und verschenke sie dann.

So kommt es, dass meine Abendkleider alle häufiger ausgehen als ich selbst.“

Brigitte Bardot


Wenn du magst, kannst du auch gerne etwas eigenes Mitbringen und ich stelle dann die Accessoires passend dafür zusammen.



"Die wahre Seele des Charmes ist persönliche Warmherzigkeit."

Sophia Loren


***

Die Location


Viele Möbel hatten in den 50s ungewöhnliche Formen und ausdrucksstarke Farben und Muster; von dezenten Pastelltönen bis hin zu Knallfarben war alles vertreten und durfte ungeniert kombiniert werden.

Man stellte sich Nierentische, Tüten-Lampen und Radios mit organischen Formen in die Wohnung.



***

Boudoir


Boudoir kommt vom französischen bouder, was so viel heisst wie schmollen oder schlecht gelaunt sein. Als Boudoir bezeichnete man ursprünglich einen kleinen,

elegant eingerichteten Raum, in den sich die Dame des Hauses zurückziehen konnte.



Später bezeichnete man das Boudoir allgemein das Ankleidezimmer.


***

Die Kleider


Die 50er Jahre waren wirklich eine glamouröse Zeit!

Gewagte Schnitte hielten Einzug, dieser New Look wurde von Christian Dior kurz nach Kriegsende eingeführt. Petticoats dominierten das Bild auf den Straßen. Sie betonten das Dekolleté und die Taille der Frau.

Hinzu kamen figurbetonte Blusen.



Nicht ohne Grund ist die Retro-Mode und Vintage-Kleidung von damals heute wieder stark im Kommen. Sie werden aber auch immer seltener und daher sind sie aus sehr begehrt.



„Ich bin selbstsüchtig, ungeduldig und ein wenig unsicher, ich mache Fehler, bin unkontrolliert und manchmal schwer zu handhaben.

Aber wenn du nicht mit mir umgehen kannst,

wenn ich am schlimmsten bin, hast du mich auch nicht zu meinen besten Zeiten verdient.“

Marylin Monroe


Ob nun ein hübsches Hütchen oder zum Kleid passende Pumps und Handtaschen:

Die Frauen von damals wussten Accessoires sehr zu schätzen, um ihre Outfits zu komplettieren.

So gaben sie sich reichlich Mühe, um Klasse und Eleganz auszustrahlen.


***

Dein Shooting


Dieses wunderschöne und einzigartige Photoshooting Erlebnis, gibt es für

CHF 440.-

inkl. Make- Up, Hairstyling, Blumen, Accessoirs und 2. verschiedene Sets.

Dauer: 3. Stunden.

45. Photos stilvoll bearbeitet, in hoher Auflösung und 5. Collagen



Photos/ Make- Up/ Styling:

Christa Durante

LE BOUDOIR



-

230 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page