• christa59

Das Pfingstrosen- Photoshooting und ein Perlentaucher Make- Up ...

Aktualisiert: Mai 25

Letzten Samstag hatte ich mit der bezaubernden Marjana ein etwas lautes Pfingstrosen Shooting, in einem kleinen Gärtchen in der Nachbarschaft.

Und gerade dann, musste der Herr von Nebenan mit Ach und Krach seinen Keller entrümpeln.

Aber was solls, die Bilder sind doch trotz allem sehr schön geworden.


"Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.`"

Aus China



Bei dem "Perlentaucher Make- Up" habe ich verschiedene ROSA pigmentierte Lidschatten und die MAKE UP FOR EVER Glanz- Pigmente (Star Powder) in Altrosa und Creme verwendet.

Die Perlen in verschieden Grössen, die ich in die Schattierung geklebt habe, geben diesem Make- Up einen verspielten und ganz speziellen Touche.


Perlentaucher

"Hör nicht auf mit mir zu tauchen.

Lass nicht los, nicht heute Nacht.

Nur ein Schritt nach vorn zum Leben. Egal wie es passiert."


Rosenstolz




Als ich damals vor über zehn Jahren für MAKE UP FOR EVER als Make- Up Artist unterwegs war, zu der Zeit, da die Marke noch Dany Sanz der Gründerin gehörte, bevor sie das Label der Dior Groupe "abgegeben" hat, war alles etwas anders.


Die Produkte waren weniger stylisch verpackt, alles war etwas chaotisch und es waren meist Profis oder Künstler, die die Produkte kauften und verwendet haben.

Heute werde sie hauptsächlich für die "Allgemeinheit" produziert. Sie sind immer noch sehr gut, aber ich finde, es fehlt ihnen an Tiefe. Schade!


Der MAKE UP FOR EVER Counter im Manor Genf. Oh, das war echt eine tolle Zeit.


Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich im Douglas Basel (mit meiner schwarzen ungarischen Trachtenbluse), für einen Make Up Einsatz war (... dort haben sie mir 15 Kundinnen am Tag zum Schminken eingeschrieben, alle halbe Stunde eine),

und ich hörte, wie eine Verkäuferin, zu einer Kundin sagte, die sich für die MAKE UP VOR EVER Produkte interessiert: „Kaufen sie lieber Chanel, diese Make- Up Produkte sind fürs Theater!“. Na ihr könnt euch sicher vorstellen, wie ich vor Wut gekocht habe. Sorry, aber es ist leider so, viele Parfümerieverkäuferinnen haben von Null eine Ahnung!



Wenn ich sehe, was da den Kundinnen alles für Sachen aufgeschwatzt werden.

Was macht eine Frau mit 23 Make- Up Pinsel von BOBBI B oder mit einem Primer gegen Rötungen, wenn sie gar keine Rötungen hat?


***

Regenbogenperlen ( Arc en ciel)


Die Perles trage ich als Highlighter auf, also überall dort wo ich Akzente setzten will. Oberhalb des Wangenknochen oder des Augenbrauenbogens. Es gibt sie in zwei Varianten,

in Braun/ Beige Terre Nr. 242 und in in Rosa/ Pastell Nr. 241 mit dem schönen Namen Arc en ciel, dass heisst Regenbogen auf Französisch.



Diese Variante hat mich auch zu meinem Perlentaucher Make- Up inspiriert.

Ich wollte irgend wie noch Perlen ins Make- Up "einbauen."


"Mach auf!

Die Schönheit der Welt ist nur mit dem Herzen zu sehen.

Wenn du dein Herz verschlossen hast, kann niemand dir den Weg zum Schönen bahnen .... Du selbst mußt die Türe wieder öffnen.

Mach auf! "


Irina Rauthmann



Die rosa Kugeln sollen für einen frischen Teint sorgen,

die gelben und die grünen Kugeln Rötungen ausgleichen und die lila, weissen und beigen Kugeln Licht auf den Teint zaubern.



Couleur Caramel ist dabei, die Verpackung zu ändern.

Auch die Looks, die im Frühling und Herbst erscheinen, sind nicht mehr das was sie am Anfang, als ich mich entschieden habe, die Marke für die Make- Up Schule anzulegen, waren.

Normalität lässt sind anscheinend besser verkaufen.


"Am Morgen ist der Tau vergossen, wie Tränen aus den Augen flossen Perlen aus der Dunkelheit. Und Kleinodien funkelnd nasS krönen glänzend grünes Gras, möchten filigran und fein früher Stunde Freude sein. Schlichter Perlenfreudenkranz leuchtet hell im Morgenglanz und in seinem Hohelied klingt der Wahrheit stiller Fried."


Dagmar Palmer



Gerade die Looks mit ihren tollen Highlight Produkten und schönen Displays haben mich sehr angesprochen und begeistert, und auch meine Schüler haben sie mit viel Freude benutzt. Gut bei der Änderung finde ich, dass die flüssig Fondation nicht mehr in der Tube, sondern im Glasdispenser ist.

Sie ist so viel länger haltbar, da Glas nicht luftdurchlässig ist.


***

Die Pfingstrose

Paeonia


Und hier noch eine kleine Zusammenfassung über die Pfingstrose:


Der botanische Gattungsname Paeonia ist auf das griechische Wort „paionia“ zurückzuführen, das für den Götterarzt Paian steht.



Die Pfingstrosen, auch Päonien genannt, zählen zu den schönsten Blütenpflanzen.

Viele Arten von Pfingstrosen können sehr alt werden und passen sich gut an unterschiedliche Verhältnisse an. Den deutschen Namen bekam die Blume aufgrund ihrer Blütezeit, die um die Pfingstzeit fällt. Die Blüten erreichen einen Durchmesser von bis zu 12 cm und die gesamte Pflanze wächst bis zu 100 cm hoch.


"Rose,

oh reiner Widerspruch,

Lust,

Niemandes Schlaf zu sein

unter soviel Lidern. "


So beschrieb Rainer Maria Rilke die Pfingstrose


Gerardina Jacoba van de Sande Bakhuyzen war eine Malerin aus den nördlichen Niederlanden des 19. Jahrhunderts.


Dieses wunderschöne Gemälde von der nierderländischen Malerin Gerardina Jacoba van de Sande Bakhuyzen hat mich zu dem Haarkranz inspiriert. Ich wollte ihn nicht nur mit Pfingstrosen machen, damit er nicht zu Rosa wirkt. So habe ich noch ander Blumen wie Flieder und Mäiglöckchen mit eingebunden



In der Blumensprache steht die Pfingstrose, besonders die rote Pfingstrose wie ihre Namensschwester die klassische Rose, als Symbol für die Liebe. ... Als Marienblume oder auch Rose ohne Dornen, symbolisiert sie Geborgenheit und spendet mütterliche Liebe.


Alte Griechen und Christen aus dem Mittelalter glaubten, dass Pfingstrosen ein Symbol für Heilung waren.

Sie wurden zur Behandlung von Bauchschmerzen, Blasenproblemen, Gelbsucht und sogar Albträumen eingesetzt. In der chinesischen Gartenkunst symbolisiert die Päonie Reichtum, Liebespfand, ein in Liebe erfülltes Frauenleben und die Sanftmut.

Sie ist auch die Blume Buddhas, da sie oft in Tempelgärten angepflanzt wird.


"Doch leuchtend will entfalten Päonie ihre Pracht,

Von hehren Pfingstgewalten

Im tiefsten angefacht."


Ferdinand von Saar


So, ich hoffe euch hat mein kleiner Pfingstrosenbeitrag gefallen.

Ich wünsche euch noch eine schöne restliche Pfingsten und einen guten Wochenstart.





Übrigens, wer auch gerne so ein blütenzartes Photoshooting inkl. Make - Up, Hair und Styling möchte, dieses gibt es für Chf 290.- / statt Chf 390.- .

Infos und Anmeldung bitte nur telefonisch auf 079/ 483 69 88 oder via FB Nachricht.

Gültig solange die Blumen blühn.




63 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen