top of page
  • AutorenbildChrista

Das Mutter- Tochter Fotoshooting, ein kleiner Fliegenpilz und die Mohnblume!

Aktualisiert: 22. Feb.

Mit der lieben Tabea und der tänzerisch sehr talentierten Ronja Räubertochter konnte letztens ein tolles Mutter Tochter Shooting umsetzten und als Zugabe und als kleines i- Tüpfchen, haben wir gleich noch ein paar Fliegenpilz Fotos gemacht.



„Man ist nie zu klein, um grossartig zu sein!“


Dafür habe ich neben den Hütchen, ein Tütü, ein Jäckchen und ein Gilet organisiert.

Dann brauchte es noch dicke weisse Strümpfe und alles war komplett! Total süss, sah die kleine Ronja damit aus und wie ein Hase ist sie über die Wiese geflitzt!



„Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet!“


Der Valentinstag ist vorbei und es geht nun mit grossen Schritten in Richtung Muttertag. Und da fragt ihr euch vielleicht schon, wie ihr eurer Mutter oder Partnerin eine grosse Freude machen könnt.

Etwas, das ganz bezaubernd ist und liebevoll für die Ewigkeit festgehalten wird.



Bei einem Mutter Tochter Fotoshooting bekommt ihr das volle Programm.

Ein dezentes und professionelles Make-Up, ein schönes Styling inkl. passenden, frischen Blumen und wunderschöne Fotos, die ich euch nach dem Shooting zum Herunterladen

senden werde.

Für das Shooting mit Ronja und Tabea habe ich die Mohnblume gewählt.



Die Mohnblume

Eigentlich stammt die Mohnblume aus der Türkei, aber sie ist überall auf der Welt zu finden.

Sie gehört zur Familie der Mohngewächse (Papaveraceae) und wächst hauptsächlich in den Regionen Asiens, Europas, Afrikas und Nordamerikas.



„If you truly love nature, you will find beauty everywhere.“


Der Mohnblume wird nachgesagt, dass sie bei vielen Gesundheitsproblemen helfen kann und eine beruhigende Wirkung auf die Nerven hat. Sie wird zur Behandlung von Beschwerden wie Schlaflosigkeit und Albträumen verwendet.



Wegen ihrer zarten Blätter und der sanften Farbe symbolisiert sie auch Mitgefühl.

Eine rosa Mohnblume kann auch für platonische Liebe stehen.

Zudem steht sie für:

Das ewige Leben, Fantasie, Sehnsucht, Leidenschaft, Entspannung, Zartheit und Schönheit.



„Alles was wir haben ist Zeit. Selbst der, der nichts hat, hat Zeit.

Und es liegt an jedem selbst, was wir damit anfangen!“


Wenn ihr ein Mutter & Kind Shooting bei mir buchst, dann habt ihr euch dazu entschieden, dass wir gemeinsam unvergessliche Erinnerungen schaffen.

Bevor wir uns am Shootingtag persönlich kennenlernen, ist es mir wichtig, dass wir uns vorab telefonisch austauschen, damit ich mir auch ein Bild von euch machen kann und ich ungefähr weiss, was euch besonders wichtig ist.



Besondere Wünsche, die euren Fotos eine zusätzliche persönliche Note verleihen,

dürft ihr gerne mit einbringen.

Nach unserem Telefonat haben wir uns bereits schon ein bisschen kennengelernt, sodass das Fotoshooting gleich viel entspannter für uns alle ist.



"Es gibt da einen kleinen Menschen, der meine Welt zu einem ganz besonderen Ort macht. Meine Tochter!"


Schliesslich ist die Fotografie etwas sehr persönliches und ich möchte vor allem, dass ihr euch bei mir wohlfühlen.



Wir shooten dann ganz entspannt im Freien und fangen so noch ein paar Sonnenstrahlen ein, daher machen wir im Vorfeld ein Ersatztermin als Schlechtwetter Ersatz ab.


Ich lasse euch immer genügend Freiraum, so entstehen spontane und schöne Fotos.



"Eine Tochter ist ein kleines Mädchen, das zur besten Freundin heranwächst."


Bei den Kids kommt es manchmal vor, dass sie vielleicht keine Lust haben oder etwas schüchtern sind. Das finde ich nicht störend oder schlimm und bin zuversichtlich, auch dann bekommen wir gemeinsam wunderbare Fotos hin.



Gerne könnt ihr auch euer Haustier zum Shooting mitbringen.

Nehmt euch in etwas2 Stunden Zeit. Kleider fürs Mami sind in verschiedenen Grössen und Farben vorhanden.



Die besten Outfits für Prinzessinnen oder solche, die es werden wollen:

Kinder können eigentlich alles tragen und sehen dabei unverschämt gut aus!

Meine fast einzige Bitte ist, dass auf den Oberteilen keine Markenlogos, Brands und Bilder vorhanden sind. Diese lenken von eurem Kind ab und wirken auf den Bildern nicht harmonisch.



"Blühe wie die Blumen,

wachse und gedeih und in deinem Herzen sei es ewig Mai."


Ob zum Muttertag oder anderen Anlässen – ein Mutter-Kind Shooting ist immer ein ausgezeichnetes Geschenk!

Ich freue mich euch kennenzulernen und ganz besondere Momente für euch festzuhalten.



So nun wünsche ich euch noch einen entspannten Abend. Bei mir finden gerade Renovationsarbeiten statt. Mein Arbeitszimmer wird neu gestrichen und bekommt eine wunderschöne Blumentapete.

Fotos folgen!


91 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page