• Christa

Das elfenhafte vegane Mini-Catering in Bern

Hereinspazierten, hereinspaziert! Willkommen in der Elfenküche mit ihren märchenhaft schönen Kreationen.


"Take what you need

Darf es bunt sein? Oder lieber schokoladig?

Nimm dir, was du brauchst."



Nun sind wir schon im September, meinem Lieblingsmonat und der Herbst hält langsam Einzug! So wie heute, es regnet und regnet und regnet!



Daher habe ich wieder einmal etwas Zeit für einen Blogeintrag.

Heute möchte ich euch mein kleines veganes Mini-Catering vorstellen. Auf die Idee dazu hat mich Frau Lilly, Chandis Freundin von 84. Jahren, von der er immer ein Gutzeli bekommt, gebraucht.



„Glückliche Augenblicke sind die Blumen im Garten unseres Lebens. Genieße sie mit all deinen Sinnen,

in all ihrer Schönheit,

in all ihrer Vergänglichkeit.“


Jochen Mariss


Da ich ja nicht alles selber essen konnte und blieb immer etwas übrig,

das ich in der Nachbarschaft verteilte. Frau Lilly

fand die Küchlein und Co. so fein,

dass sie mir gesagt hat, ich solle die Sachen unbedingt verkaufen.

Et voilà, und das Mini-Catering wurde geboren.



Wie ihr seht, habe ich viel schönes Vintage-Geschirr.

Damit lässt sich zusammen mit den Blumenkreationen etwas ganz einzigartiges und schönes machen.

Blumen verwende ich immer der Jahreszeit entsprechend, wie hier Tulpen und Ranunkeln.



Und weil ich Schmetterlinge, Vögel, Schneckenhäuschen usw. über alles liebe, werden die gleich mit ins Catering eingebaut.



Mein Angebot ist sehr vielseitig.

Da gibt es Kuchen und Muffins, kleine Hochzeitstorten, Tartes, Fruchtsalat, selbstgemachter Elfensirup ohne

Zitronensäure, feines Pop-Corn, vegane Käseküchlein, Kartoffelsalat, und, und, und!



“Weltfrieden beginnt in der Küche.”


Auf Bio lege ich sehr grossen Wert und das Tierwohl steht bei mir an oberster Stelle. Also, KEINE Kuhmilch, KEINE Eier, KEINE Gelatine, KEIN Karmin usw. Auch KEINE nicht veganen Marzipanrüebli!



So funktioniert‘s:


Ihr bestellt euer Wunschkuchen/ oder das Catering telefonisch bei mir.

Das bitte rechtzeitig, da ich neben diesem auch Photoshootings oder Make-Up Einsätze habe.

Bitte keine Mailanfragen, da ich keinen Bürojob habe, komme ich oft nicht gleich zum Beantworten.



Mit einem Telefongesprächen kann man in kürzester Zeit alle Fragen beantworten und muss nicht X-mal hin und her schreiben.



Die Sachen werden für euch am vereinbarten Datum zum Transport bereitgemacht, mit allem was wir vereinbart haben. Auf Wunsch mit Tischdecke, Vintage-Geschirr, Besteck, Vasen, Tassen usw. als Leihgabe.

Anschliessend bringt ihr mir das Geschirr und die Deko ohne abzuwaschen einfach wieder zurück.


Midsummer Inspiration mit veganem Pastasalat


Das Mini-Catering inkl. märchenhaft schöner Dekoration kann ich zur Zeit für ca. 12. Person zubereiten. Natürlich gibt es bei so vielen Leuten auch einen angemessenen Preis,

den ich pro Peron und nach Wunsch kalkulieren werde.


Herzkuchen zum Mutter- oder Valentinstag


Ich rechen mit Prosecco, Blumendeko und allem drum herum, mit 49.- CHF pro Person, bei mindestens 4. Personen.


Das kann auch weniger oder mehr sein, je nachdem was ich für euch machen darf.

Einfach unverbindlich anfragen.



“Tiere sind meine Freunde.

Und ich esse meine Freunde nicht.“

George Bernard Shaw


Gerne stelle ich für euch euer ganz persönliches Buffet nach eurem Wunschmotto und in euren Wunschfarben zusammen.

Das kann ganz unterschiedlich sein. Z. B im Outlander- Style, ganz natürlich mit Holz, Moos, Beeren, Pilzen usw.


Woodwedding Inspiration


Oder ihr träumt von der ultimativen Alice im Wonderland Tea-Party mit Gurkensandwiches und allem drum herum?

Wie wäre es mit einer wunderschönen Dornröschen Tischdekoration inkl. Krone und Spinnrad. Oder ihr habt sonst ein Lieblingsmärchen.

Vielleicht wollt ihr eure Traumfrau/mann genau mit so einem überraschen.


Alice im Wonderland Teaparty


Wie wäre es mit der kleinen Meerjungfrau oder dem Froschkönig beim Seerosenteich?



Vielleicht möchtet ihr für eure Rasselbande einen Kindergeburtstag organisieren und habt keine Zeit, oder Idee?

Auch hier bin ich euch gerne mit Kuchen, toll dekoriert mit Dions oder Bauernhoftieren, Ballons, Pop-Corn, Fruchtsalat, Sirup oder Icetea, Seifenblasen usw. behilflich. Pro Kind für CHF 25.- all inklusive!


Kindergeburtstagsparty


Da an einem Kindergeburtstag oft auch unterschiedliche Nationalitäten zusammenkommen, ist ein veganer Kindergeburtstag einfach perfekt!


Avalon/ Medevial/ Viking/ oder Outlander


Natürlich könnte ihr auch nur einzelne Bestandteile wie z. B den total leckeren Kartoffelsalat oder den Kuchen und die Muffins bestellen.



Die Möglichkeiten sind unendlich.

Mehr elfenhaft schöne Köstlichkeiten findet ihr wie immer auf dem märchenhaft schönen Blog und in der Gallery Brunch.



“Beim Veganismus geht es nicht darum, wie schwer es für dich ist.

Es geht um das Recht jedes Tieres, nicht als Sklave benutzt zu werden.“

Randy Sandberg

So, ich hoffe ich konnte euch mit diesem Eintrag einen kleinen Einblick in mein Elfenküchenangebot geben und ein freue mich schon darauf, wenn ich euch mit meinen Köstlichkeiten verwöhnen darf.


Ihr seht, es ist nichts unmöglich!


Ich möchte mich mit diesem kleine Catering etwas von der Masse abheben, für diejenigen die das Besondere lieben und auch schätzen!



Noch einen schönen Sonntag.

Nächsten Donnerstag besucht mich wieder eine tolle Familie, dieses mal mit einem kleinen Mädchen für ein wunderschönes Family-Shooting.



Auso dranne bliebe!

Oh, vielleicht sollte ich zum Schluss noch erwähnen; Ich bin keine Profi- Bäckerin/ Köchin, mache aber alles mit viel Liebe!


Photos und Rezepte

LE BOUDOIR Christa Durante

55 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen