• christa59

Zuckersüsser „Alice im Wunderland“ Tea - Party Würfelzucker ...

Aktualisiert: Okt 25


"Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?"

- "Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest", sagte die Katze.



Ayard: Wenn du vom Weg abkommst ...

Alice:

Ich bestimme den Weg!

















Diesen Sommer hatte ich mit der lieben Lana, ein „Alice im Wunderland“ Photoshooting Projekt. Dafür habe ich mit meinem Vintage Geschirr eine kleine

Tea - Party in Szene gesetzt.



Alice: "Wie lange ist für immer?"

Weißer Hase: "Manchmal nur für eine Sekunde"



So eine Tea - Party macht sich auch toll für den nachmittäglichen Kuchen - Trasch mit Freundinnen.

Dafür habe ich euch noch die passenden, zuckersüssen Würfelzucker.








Der Hase sagt, ihr braucht dafür folgendes:


- eine Packung Würfelzucker

- passendes Kuchenstreudekor (Herzchen,Schmetterlinge usw...)

- gut 3 EL Puderzucker (evtl. auch mehr)

- Zahnstocher

- ein kleines Schälchen

- ein paar Tropfen Wasser

- ein grosser Teller

- eine Vintage Teetasse vom Flohmarkt als Zuckerdose




So wird’ s gemacht:

Puderzucker mit ein paar Tropfen Wasser zu einer klebrigen Masse verrühren. Diese darf nicht zu dünnflüssig sein, sonst halten die Dekorelemente nicht.

Nun gebt ihr mit dem Zahnstocher vorsichtig etwas davon auf den Würfelzucker und drückt das Dekoremelent sanft darauf.

Alles auf einem grossen Teller ausgebreitet und trocknen lassen, der Puderzucker wird nach kurzer Zeit transparent.



"Ich habe immer gedacht, die Zeit wäre ein Dieb, die mir alles stiehlt, was ich liebe.Aber jetzt weiß ich, dass sie geben, bevor sie nehmen und jeder Tag ist ein

Geschenk. Jeder Stunde.Jede Minute.Jede Sekunde."














Jetzt könnt ihr die Würfel nur noch vorsichtig in einer Vintage Teetasse verteilen ... Falls ihr die Tasse verschenken möchtet, einfach noch fix in transparente Geschenkfolie stellen und dieses oben mit einer schönen Masche zubinden.




Über so ein süsses Mitbringsel freut sich doch jeder, oder?


Zeige dich, wie du bist oder sei, wie du dich zeigst. - Rumi


37 Ansichten
3.png
4.png

Copyright 2020 © leboudoir.info - created with love by connydesign.ch