top of page
  • AutorenbildChrista

Wenn Rosenträume wahr werden. Das blütenzarte Photoshooting im Rosengarten Bern!

Aktualisiert: 10. Sept. 2023

Heute ist ein guter Tag um glücklich zu sein, denn es gibt Tage, wie heute, da stimmt einfach alles! Das Model, das Wetter, die Location …

Lasst euch verzaubern…



"Tief im Gras ein Elfenreigen –

Vor dieser Anmut sich die Gänseblümchen verneigen. So rein und klar die Luft, alles durchströmt ein zarter Duft, auf die Wiesen der Tau ein Funkeln legt, überall sich erwachendes Leben regt."


Der schönste Park, den wir hier in Bern haben, ist für mich einfach der Rosengarten.

Er befindet sich beim alten Aargauerstalden und er ist mit dem 10er Bus ab HB Bern in einer Viertelstunde zu erreichen.


Nach den vielen Flowercrowns Work-Shop, wollte ich wieder einmal etwas ganz anderes machen. So kam mir die Idee für dieses Blumenschirm Photoshooting.

Dafür habe ich mir einen kleinen weissen Schirm und eine lila Bob Perücke im Internet bestellt.



Das Styling

Mit den Perücken bei Shootings ist das so eine Sache, denn es sollte ja ein Fashion Shooting werden und nicht nach Fastnacht aussehen.



Als mir die liebe Sabrina, die Inhaberin der Berner Modelagentur Twenty2 Models, Ramona für das Shooting vorgeschlagen hat, war ich total happy, denn ein passenderes Model hätte ich für dieses Projekt wohl schwer finden können.



„Leute, die hinter deinem Rücken über dich sprechen, sind genau da wo sie hingehören.

Nämlich hinter dir. Lass sie stehen und geh weiter!“


Natürlich braucht es bei so aufwendigen Accessoires wie dem Blumenschirm, immer viel Vorbereitungszeit.

Auch eine grosse Auswahl an Blumen, musste besorgt werden.



Für den Haarschmuck habe ich diverse alte Stoffblumen goldig eingesprüht.

Schmetterlinge und ein blassrosa Abendkleid mit schönen Stickereien, machen das Styling feenhaft schön, ohne überladen zu wirken.



Das Make-Up

Für das Augenmake-Up wurden violett, mauve und lila Töne verwendet.

Das Auge habe ich zudem dunkel konturiert und die Wimpern mit viel schwarzer Mascara getuscht.



Etwas Glitzer und dunkelroter Lippenstift, eher matt und nicht zu glänzend (hier von Couleur Caramel die Nr. 119 ), dazu Rouge, dieses auch nicht zu sparsam,

runden den Look ab.



Mein Tipp,

wenn die Augen schon in Lila Tönen geschminkt werden, bitte nicht noch Lippenstift in dieser Farbe verwenden. Nehmt entweder so wie ich, ein dunkles Rot oder einen bräunlichen, glossigen Nudeton.



Nach dem Schminken und Stylen, sind Ramona und ich vom Eigerplatz direkt bis zum Rosengarten gefahren.

Die Leute im Bus waren total begeistert von unserem Styling und einer Frau musste ich noch aufschreiben, von wo ich die Perücke habe.



"Ein Menschheitstraum:

Die Erde in einen blühenden Garten zu verwandeln.

Wer Träume verwirklichen will, muss tiefer träumen und wacher sein als andere. "

Karl Foerster


Wir hatten perfektes Shooting Wetter, etwas windig und eher bewölkt.



Die Location: Ein Spaziergang durch den Rosengarten Bern!


Von 1765 bis zur Eröffnung des Schosshaldenfriedhofs im Jahre 1877 wurde das Gelände als Friedhof genutzt. 1913 wurde es in eine öffentliche Parkanlage umgewandelt, und ab 1917 wurden hier Rosen gezüchtet.



"Bewahre die Liebe in deinem Herzen. Ohne sie ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne, aus dem die Blumen verschwunden sind."

Oscar Wilde


Zur Zeit werden bis zu 220 verschiedene Rosenarten angepflanzt.

Mein Liebling unter den Rosen ist die Teerose, so wie diese hier mit dem Namen Derby.

Die erste Teerose, die 1810 Europa erreichte, wurde von Kanton in China nach England gesandt. Es ist dieser besonders köstliche, süsse Duft der Teerose, ihre grosse, elegante Blüte und die klaren Pastellfarben, die diese Rosen so begehrt machen.



"Wer anderen eine Blume sät, blüht selber auf!"


Ein wunderschöner Brunnenartiger Teich mit stylischen Seerosen, gibt es ebenfalls zu bestaunen.



Das Restaurant Rosengarten lädt auf seiner Terrasse zum gemütlichen Kaffeeklatsch ein, es gibt dort auch veganes Eis.



“Tu mehr von den Dingen, die Dich vergessen lassen,

ständig auf dein Handy zu schauen!”


Mit meiner Freundin Yessi, haben wir unter einer Pergola, bei denen es kleine Tische mit dazu passenden Stühlen gab, vor einiger Zeit, ein feiner kleiner Lunch, bestehend aus Pastasalat, Beeren- Mini Küchlein, Rüeblisalat und selbstgemachten Pizzabrötli, gemacht.



Natürlich ganz stilecht, vegan im Elfenküchen Look, mit Tischdecke und Blumenvase.

Selbstverständlich wurden die Rosen von uns mitgebracht.



Chandi und ich geniessen diese kleine Ausflüge zur Zeit ganz besonders, da wir ja lange wegen Tulsi nicht "verreisen" konnten.


SAVE THE DATE

Der Photoshooting Day im Rosengarten Bern, am 13. August 2023 von 10.00 - 13.00 Uhr


Falls ich euch mit diesen märchenhaft schön Photos inspirieren konnte,

am 13.8.2023 mache ich für all diejenigen von euch, die schon immer einmal ein Shooting mit mir machen wollten, einen Rosengarten- Shooting Day.



  • Das Shooting beginnt mit dem perfekten Styling bei mir im Boudoir. Ihr könnt aus meinem Kleiderfundus euer Traumkleid wählen oder euer eigenes Kleid mitbringen. Viele märchenhaft schöne Abendkleider in diversen Farben und Grösse sind vorhanden.

  • Zudem organisiere ich Blumen in diversen Farben, die dann auch zu eurem Styling passen. Puder, Lipgloss, Rouge usw. stelle ich euch gerne zur Verfügung.

  • Danach machen wir uns zum gemeinsamen Shooting mit dem Bus (15. Minuten) auf zum Rosengarten.

  • Jede Teilnehmerin hat nun die Möglichkeit, ihre persönlichen Photo Träume unter Profianleitung umzusetzen. Das Shooting eignet sich auch gut als Babybauch, Freundinnen usw. Shooting.

  • Nach dem Shooting machen wir es uns gemütlich, essen Kuchen (natürlich vegan) und trinken Prosecco zusammen. Jede Teilnehmerin erhält eine Woche nach dem Shooting, 15. märchenhaft schöne Photos zum Herunterladen in voller Auflösung.

Kosten: CHF 190.- pro Teilnehmerin

Inkl. Kleid, Blumen, vegane Snacks & Getränke. (Bitte Halbtax/ GA für den Bus mitbringen).


Dauer: ca. 3 .Stunden (Ersatzdatum bei schlechtem Wetter: Sonntag 20. August 2023 )


Anmeldung am besten sofort, spätestens bis 6. August 2023. Mehr Infos via FB Nachricht oder auf 079/ 483 69 88.


Ich freue mich schon sehr auf diesen wunderschönen Event.

Elfenzarte Rosengrüsse

Christa



Photos/ Make-Up/ Styling: Christa Durante www.leboudoir.info

192 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page