• christa59

Märchenhafter Osterkranz zugungsten der Tierheimhunde ...

Aktualisiert: März 27

Ostern rückt mit grossen Schritten immer näher.


„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.

Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“


Alphonse de Lamartine



Die Hundehilfe Ungarn www.hundehilfe-ungarn.ch wird am Samstag 27.3.2021 einen Verkaufsstand auf dem Markt in Lyss haben.

Dafür werde ich einige märchenhafte Osterkränze zaubern, von denen der Erlös direkt zu den Hunden nach Ungarn geht.



Jeder Kranz wird liebevoll mit ganz viel Naturmaterialien und Dekoelementen wie Vögel, Schmetterlinge, Eili, Hasen, Federn und Dekoholzsachen gezaubert.Man kann ihn entweder als Türkranz oder als märchenhafte Tischdeko verwenden.



Und jeder Kranz bekommt zusätzlich noch einen kleinen, feinen Schoggihasen obendrauf.


"Ich habe nie geheiratet, weil ich drei Haustiere zu Hause habe, die den gleichen Zweck erfüllen wie ein Ehemann.

Ich habe einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag flucht und eine Katze, die spät in der Nacht nach Hause kommt."


Marie Corelli



Wer auch gerne so einen Osterkranz zugunsten der Tierheimhunde möchte, darf sich gerne auf 079/ 483 69 88 oder per FB Nachricht bei mir melden.

Auf Wunsch kann ich auch perönliche Dekowünsche berücksichtigen.


Aufgrund der empfindlichen Materialien, ist es nicht sinnvoll den Kranz per Post zu schicken. Ihr könnt ihn gerne beim Eigerplatz abholen oder wir treffen uns zur Übergabe beim HB oder Loebegge.



Ich werde dafür einen kleinen Verkaufsstand bei mir vor dem Haus einrichten, bei dem ich noch andere liebevolle Blumen/ Deko Sachen für die Hunde verkaufen werde.

Mal schauen, wie ich das am besten organisieren kann...



Der märchenhafte Osterkranz zugunsten der Hundehilfe Ungarn kostet:


Chf 33.-.


Ich hoffe, dass ich bald soweit fit bin, dass ich die Hunde in Ungarn wieder persönlich knuddeln kann ... Bis dahin unterstütze ich sie etwas von her aus!


"Es ist einfacher, Tiere zu lieben.

Sie sind nie heimtückisch oder hinterhältig – mit Menschen habe ich nicht so tolle Erfahrungen gemacht.


Ingrid van Bergen



Ich wünsche Euch von Herzen eine bezaubernde Ostern mit vielen, sonnigen und erholsamen Tagen !




"Manchmal ein bisschen träumen Und immer ein bisschen hoffen – So blieb zu seligen Räumen Mir allzeit ein Türlein offen."

Ernst Goll



Osterbrauch in Ungarn


Das Begießen der Mädchen


Das Begiessen der Mädchen (ungarisch locsolás) in Ungarn ist ein ganz besonderer weltlicher Osterbrauch. Aus einem Fruchtbarkeitsritual für Frauen wurde dieser Osterbrauch entwickelt.



Zu damaligen Zeiten war es üblich der Frau einige Kübel Wasser über den Kopf zu schütten oder sie in einen Fluss zu werfen. Mancherorts wird heute das schütten mit dem Kübel angewendet. Als modernere Version wird ein wenig Wasser, Sodawasser oder ein Parfüm genommen, ein paar Tropfen wird auf das Mädchen gegeben und ein Reim wird aufgesagt.


Zum Beispiel:

„Ich ging im grünen Wald und sah ein blaues Veilchen.

Es wollte verwelken, darf man es gießen?“


Ungarn Heute.hu



Update 26.3.2021


Sooo die märchenhaften Frühlings-/ Osterkränze für den Stand der HUNDEHILFE UNGARN auf dem Markt In Lyss (morgen 27.3.2021, ab 07.00 Uhr), sind eben fertig geworden.



Jetzt warten wir nur noch auf Laura , damit wir sie inS Auto laden können ...


“Der kreativste Künstler ist die Natur.”

Andreas Tenzer


Im märchenhaften Frühlings/- Osterkranz zugunsten derTierheimhunde,

habe ich viele Heilkräuter mit eingebunden.

Er duftet herrlich nach Lavendel, Rosmarin und Salbei.



Und hier seht ihr noch die Frühlingskränz auf dem Markt in Lyss.



93 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
3.png
4.png

Copyright 2021 © leboudoir.info - created with love by connydesign.ch