• christa59

Einblick in die märchenhafte Elfenkranz- Stube

Aktualisiert: Mai 17

Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in die märchenhafte Elfenkranz und Vintage- Blumengeschirr- Stube geben.


"Es regnet Blumen in meine Hände."

Max Dauthendey



Es war doch sehr intensiv für mich, all die Dinge zu kreieren und zu bepflanzen,

da ich alles ganz alleine gemacht habe.

Zum Muttertag mussten die Sachen auf 3 Tage verteilt fertig sein und das war extrem viel Arbeit.


Hinzu kamen noch die Packli für den Postversand.



Für einen märchenhaften Kranz braucht es neben einem Sack voll mit Ästen, Gräser und Efeu auch sehr viel Material an Deko.

Danke allen, die was gespendet haben, so dass das Projekt "Mutterkranz zugunsten der HUNDEHILFE UNGARN" überhaupt machbar war!


Ich bin da schon wochenlang am vorbereiten und Sachen zusammen suchen.


Die Elfenkränze für den Markt in Büren a. A

Da ich nicht Floristin bin, habe ich auch keinen Zutritt zur Blumenbörse, was finanziell einen riesen Vorteil wäre!

Falls mal jemand eine Floristin kennt, die mir von dort in grossen Mengen was besorgen könnte, wäre das einfach wunderbar. Sie hätte finanziell natürlich keinen Aufwand, es ginge nur um die Beschaffung des Materials und der Blumen...

vielen Dank!



Aber jetzt ist es geschafft und ich freue mich, dass ich nächste Woche den Erlös zugunsten der Hunde in Ungarn einzahlen darf.




"Guten Morgen Frau Durante.

Vielen Dank für die wunderschönen Kränze. Sie sind gestern angekommen und ich bin mir sicher, dass sie viel Freude bereiten werden.

Liebe Grüsse"


Manuela S

www.spürhunde.ch



Mitte April durfte ich schon mal zwei Muttertags - Kränze in der Wunschfarbe ROSA machen. (... da die Kundin Ende Monat in die Ferien geht und nicht zuhause ist).

Noch nicht in HERZform. Die habe ich heute erst bestellen können.... Ich freue mich darauf, noch andere Farbharmonien machen zu dürfen ...


19.April.2021


Der kleine Verkaufsstand vor dem Haus wurde eingerichtet.


"Herzlichen Dank, der Kranz ist wunderschön!"

Heidi A


FEENKRANZ in den Farben lindgrün und hellgelb auf Wunsch gemacht ...!

Auch die Ameisen faden die Kränze super!



"Die Veilchen kichern und kosen und schaun nach den Sternen empor; heimlich erzählen die Rosen sich duftende Märchen ins Ohr."


Heinrich Heine


Wunschkranz; Schneeweisschen und Rosenrot mit Katzen ... Danke Laura fürs Liefern!


Der Rosenelf


"Inmitten eines Gartens wuchs ein Rosenstrauch, der war ganz voller Rosen, und in einer davon, der schönsten von allen, wohnte ein Elf; er war so winzig klein, dass kein menschliches Auge ihn sehen konnte, hinter jedem Blatt in der Rose hatte er eine Schlafkammer.


Hans Christian Andersen


Zündhölzli, Tassli, Rosen- Servietten, Saucenschalen und, und, und ...

Es hatte für jedes Budget was dabei.


An dieser Stelle nochmal ein grosses Merci an meine Cousine Dandi, die mir aus "ihrer" Brocki so tolles VINTAGE Geschirr mitgebracht hat.



"Ein Kelch, ein Blatt, ein Dorn An irgendeinem Sommermorgen Ein Schälchen Tau – Bienen, ein oder zwei Ein Windhauch – Rascheln in den Zweigen. Und ich bin eine Rose!"


Emily Elizabeth Dickinson


Antonio und Lana beim Abholen ihres Kranz in den Wunschfarben hellgelb,

beige und rosa ....

"Danke, liebe Christa! ! Ich habe den Kranz meiner Mutter schon heute gebracht,

denn heute kann sie den Kranz für sich anschauen und genießen, sie war zu Tränen gerührt und wusste, dass es von dir ist- weil er so speziell war sie hat sehr sehr Freude!!!"

Lana W.


Das märchenhafte Vintage - Blumengeschirr wurde liebevoll bepflanzt.


Merci viu mau, Christa, dä Chranz isch würklech wunderschön!

Und mir hei alli so gärn Hünd. Perfekt!

Ganz ä schöne Sundig.

Fred W .


ELFENGARTEN Kranz mit Schneckenhaus, weil Elfen Schneckenhäuser lieben ...


Tief im Gras ein Elfenreigen –

Vor dieser Anmut sich die Gänseblümchen verneigen.

So rein und klar die Luft, alles durchströmt ein zarter Duft,

auf die Wiesen der Tau ein Funkeln legt,

überall sich erwachendes Leben regt.


Anke Junginger


LA VIE EN ROSE Kranz auf Wunsch gemacht!


"Ich habe lieber Rosen auf dem Tisch, als Diamanten um den Hals."

Emma Goldman


Kranz das BLAUE WUNDER mit Vogel und Schmetterling!


Die zuckersüssen Glitzer Hunde Zündhölzli können übrigens das ganze Jahr hindurch bestellt werden, Brief A-Post Chf 1.30 ...


Liebe Grüsse aus der märchenhaften Elfenkranzstube und auf bald mal wieder.


Ich wünsche allen Müttern einen schönen Muttertag!





Update 17.Mai 2021


"Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. "

Molière




Ich freue mich sehr, denn ich durfte heute 99’730.64 Forint von der Hundehilfe- Ungarn Muttertags Aktion einzahlen !


Nagyon szépen köszönjük !!!!






60 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen