• Christa

Dornröschen, das blütenzarte Photoshooting und "Die Rosengärtnerin"- das Buch

Aktualisiert: 5. Juni


Wenn zwei Ostblockfrauen (Model & Fotografin) zusammen Photos machen,

entstehen solche traumhaft schönen Bilder. Liana hatte eine lange Anreise, sie kam direkt aus dem Thurgau und war pünktlich um 9:45 Uhr bei mir in Bern.


"Ein Kelch-, ein Blütenblatt,

ein Dorn An irgendeinem Sommermorgen

Ein Fläschchen Tau – ein Bienchen oder zwei – ein Lufthauch – ein Hüpfen im Geäst – und ich bin eine Rose!"

Emily Dickinson



Da meine letzten Models allesamt blond waren, wollte ich zur Abwechslung wieder einmal mit einen dunkelhaarigen Model etwas umsetzen und mit Liana habe ich das perfekte Dornröschen gefunden.



"So wie die Rosen blühn, so blühe stets dein Glück.

Und wenn du Rosen siehst,

so denk an mich zurück."


Für das Shooting habe ich neben den gekauften Rosen auch einige andere

in verschiedenen Farben vom Hundespaziergang „mitgebracht“.

Wenn die Rosen in voller Blüte stehen, sind sie am schönen zu fotografieren.



Das Styling

Wir haben uns für zwei verschiedene Kleider entschieden.


Zum einen für ein hellrosa Kleid mit feinen Rüschen am Kragen, das stammt aus den 60-iger Jahren ( es wurde ursprünglich einmal für eine Hochzeit gekauft und nie getragen)

und für ein elegantes, wunderschönes rotes Abendkleid mit Spitzen und Perlen.

Beide natürlich Second- Hand und daher Nachhaltig.



Oft zieht man so ein Abendkleid 1-2 mal an und dann hängt es jahrelang im Schrank,

bis man es irgendwann mal auf Tutti oder so stellt.


"Ich wollt ein Kränzlein binden, da kam die dunkle Nacht.

Nur Rosen konnt ich finden,

die hab ich dir gebracht."


Passend zum Dornröschen- Style, das kleine Krönchen, das ich in den Rosenkopfschmuck befestigt habe.



Das Make-Up

Neben einer schönen leicht transparenten Grundierung, habe ich fürs Augen- Make-Up verschieden braun und rost- Töne verwenden.

Etwas Pigmente als Highlight und Glanz im Augenwinkel aufgetragen.

Mit einem dunkelgrünen Kohl/ Kajal wurden die Augen grosszügig umrandet (bitte nicht brauner Lidschatten und dann noch brauner Eyeliner oder gar Mascara! benutzten) und kräftig getuscht.



"Oma sagt immer:

Wenn es eine Blume durch den Asphalt schafft,

dann wirst du sicher auch einen Weg finden"


Den Lippenstift habe ich in einem schönen satten Rot gewählt, (die Konsistenz war eher matt) und nur zum Schluss einen Tupfer Gloss in der Mitte aufgetragen.

Brauner Lidschatten und roter Lippenstift passen ganz wunderbar zusammen.



"Mit Rosen sei Dein Weg geziert, der Dich durch dieses Leben führt."


Beim "Schlafenden Dornröschen" wurde das Set bei mir im Gärtchen aufgebaut und danach, nachdem wir auch das Kleid gewechselt haben, sind wir die Strasse hoch,

zu einem grossen wunderschönen alten Haus, mit diesem traumhaft schönen und grossen Rosenstock spaziert.



"Wenn der Tisch nach Rosen duftet, bleibt noch viel zu sagen. Augenblicke setzen Worte verwandelnd in die Luft. "

Hanna Schnyders


Auch hatten wir während des Shooting wieder einmal Besuch von einer Katze.

Die Katzen im Quartier lieben es anscheinend, sich fotografieren zu lassen und schmeissen sich immer voll in Pose!



Ein kleiner Nachtrag zur Katze.

Ich habe eben von meiner Nachbarin, der das schöne Haus gehört und die eben den Blogeintrag gelesen hat erfahren, dass die schwarze Katze Café heisst und aus dem Tessin kommt! Süss!


***

Die Rosengärtnerin

von Sylvia Lott


Wo wilde Rosen ein altes Herrenhaus umranken, sucht eine Frau nach ihren Wurzeln ...


Zum Schluss habe ich für euch wieder einmal eine kleine Buchvorstellung.



Die Rosengärtnerin von Sylvia Lott ist das erste Buch von ihr, dass ich gelesen habe.


Frankreich/ Deutschland 1942

Es erzählt die Geschichte der Französin Jeanne die im zweiten Weltkrieg freiwillig nach Ostfriesland geht und dort eine Zeit lang auf einem grossen Hof lebt und arbeitet.



Sie verliebt sich in Edo, der mit Gesine verheiratete Grundbesitzer und wird von im schwanger. Er wird nach einem Heimurlaut wieder zurück an die Front nach Russland befehligt.

Da Gesine seit 10. Jahren versucht schwanger zu werden und Jeanne nicht weiss, wie sie für ihr Kind sorgen soll, "übergibt" sie ihr Kind, ein Junge, Gesine, die eine Schwangerschaft vorgetäuscht hatte und das Baby als ihren Sohn ausgibt.



Nach Kriegsende macht sich Jeanne wieder auf dem Weg nach Bordeaux, ihrer Heimat, wird dort von ihren Eltern nicht willkommen geheissen, so dass sie sich auf macht nach Paris. Sie wird eine der berühmten Sängerin der 1950 Jahren

Die Geschichte um Jeanne nimmt nun in Frankreich ihren Verlauf.



Hamburg 2017

Völlig überraschend erbt die Journalistin Ella ein Anwesen in Frankreich. Nur von wem? Um das heraus zu bekommen, reist sie dorthin und was sie dort erfährt, ändert ihr bisheriges Leben völlig.



Die Rosengärtnerin ist für mich ein schöner, einfühlsamer und gut recherchierter Roman, der mich gut unterhalten hat. Bestimmt nicht das letzte Buch, dass ich von Sylvia Lott lesen werde.

Er ist im Blanvalet Verlag erschienen


Die freie Journalistin und Autorin Sylvia Lott ist gebürtige Ostfriesin und lebt in Hamburg.



Dann wünsche ich euch noch eine schöne Pfingsten. Wir wissen noch nicht so recht,

was wir machen werden.

Mit Tulsi (90+) ist es am besten zuhause.

Er braucht viel Ruhe.



Model: Liana B.

TATOO | HENNA | PMU SCHWEIZ (@lianakadabra) • Instagram-Fotos und -Videos

https://www.lianakadabra.com

Photos/ Make-Up/ Styling:

Christa Durante LE BOUDOIR


Das Rosen- Photoshooting Angebot im Juni

Ihr möchtet auch solche rosenzarte und traumhaft schönen Photos?

Et voilà, hier habt ihr nun die Möglichkeit:

Photoshooting Special in Juni „Im Namen der Rose“.

Inkl. Make-Up, Hairstyling Rosendekoration und wunderschönen Vintage Accessoirs wie Vögelkäfig, Rosengeschirr usw.



CHF 390.-


Kleider und Schuhe stehen in verschieden Grössen zur Verfügung.

Mindestens 30. bearbeitete Photos in hoher Auflösung.

Ort: Bern/ Eigerplatz 10. Minuten ab HB.

Dauer: 2:30-3:00 Stunden.

Datum/ Zeit: nach Absprache, wegen der Sonne am besten am Morgen.


Eine Anmeldung ist verbindlich, es gelten die AGBs auf meiner Website.


85 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen