• christa59

Auf Rosen gebettet... Dornröschen, ein Kopfkissen- Spray und die Frauen der Rosenvilla...

Aktualisiert: Okt 9

Heute gibt es einen klitze kleinen Einblick in das sehr heisse, aber wunderschöne DORNRÖSCHEN Photoshooting vom letzten Donnerstag mit der bezaubernden Celine.


( ... und, oh jeeee, die 13 Fee wurde leider schon wieder nicht zur Gartenparty eingeladen.

So ein Mist aber auch!)



Dornröschen


"Die Muse ruht, der Hitze ist ’s geschuldet;

nur schläfrig blinzelnd nimmt sie alles wahr.

Was sonst poetisch Aufschub nicht geduldet, das wirkt nun müde,

fast der Worte bar.

Im Schatten lockt jedoch ein zartes Lächeln,

wo eine frische Brise weht vom Fluss, und ich genieße dieses Windes Fächeln, das meine Wange streift als zarter Kuss.



Der Kuss, der meine Lebensgeister weckt, den Wunsch,

es mögen hell die Worte walten.

In Bild und Klang Gedanke sich entdeckt, und lässt in Versen, Reimen sich gestalten.

So bringt der Hitze Fluch nicht den Verzicht, die gute Fee schenkt Traum mir und Gedicht."


Ingrid Herta Drewing



Die Frauen der Rosenvilla

von Teresa Simon


Und wie es der Zufall wollte, hat mir gestern der Postbote ein Paket von einer meiner LIEBLINGS- AUTORINNEN gebracht:

"Die Frauen der ROSENvilla"

von Teresa Simon...

Na, wenn das nicht wunderbar zu meinem Eintrag auf dem märchenhaften Blog passt

wie ihr seht, wird es da nämlich rosig ...



Im Garten der Villa verbirgt sich ihr Geheimnis ... Anna Kepler, Erbin einer alten Schokoladendynastie, hat gerade ihre zweite Chocolaterie in der Dresdner Altstadt eröffnet.

Auch die Familienvilla hat Anna wieder in Familienbesitz gebracht.



"Das macht, es hat die Nachtigall

Die ganze Nacht gesungen; Da sind von ihrem süßen Schall, Da sind in Hall und Widerhall Die Rosen aufgesprungen."


Theodor Strom


Als sie den legendären Rosengarten, der der Villa einst ihren Namen gab, neu anlegt, stösst sie auf eine alte Schatulle.

Sie enthält das Tagebuch einer Frau, die vor hundert Jahren in der Villa gelebt hat. Doch Anna hat noch nie von dieser Emma gehört und begibt sich auf Spurensuche. Dabei stösst sie auf ein schicksalhaftes Familiengeheimnis ...



Der Roman spielt ja in Dresden

und vor 8 Jahren durfte ich für ein Photoworkshop Projekt als Make- Up Artistin den Osten Deutschlands besuchen und habe mich gleich ihn ihn verliebt. Es ist alles so ursprünglich,

die alten wunderschönen Häuser, mit den verzierten Stuckdecken, die langen Alleen mit den uralten Bäumen, die vielen Schlösser und kleinen Seen,

es ist einfach bezaubernd.

Daher, ich freue mich sehr über dieses Geschenk und aufs Lesen.

Vielen Dank.



Der Schreibstil von Teresa Simon ist unverwechselbar. Kein Wunder werden ihre Romane immer Beststeller.


Erschienen ist das Buch im HEYNE VERLAG und neben der Frauen der Rosenvilla,

gibt es weitere tolle Romane von Teresa Simon, die mit ihrem Kater Prinz Leo in München lebt.


ww.teresa-simon.de


Träum mal darüber nach ...

Dornröschens Kopfkissenspray mit Lavendel.


Für den Dornröschen Kopfkissen - Träum mal darüber nach - Spray, verwende ich nur reines und qualitativ hochwertiges ätherisches Öl, zum Beispiel von Ohsadhi, Primavera oder Farfalla.

Kauft keine Öle auf dem Markt, die enthalten oft synthetische Duftstoffe und sind gestreckt.


Love is a flower...

John Lennon


Herstellung:


Für ein Fläschchen mit 50 ml Fassungsvermögen braucht es:

2/4 Wasser/ destilliertes Wasser oder Quellwasser.

1/4 Rosenwasser/ Rosenhydrolat

1/4 hochwertigen 40 % igen Alkohol

5- 6 Tropfen Lavendel und 5- 6 Tropfen Orangenblütenöl


Für einen erholsamen Schlaf zwei bis drei Sprühstöße aus der Pumpflasche auf oder neben das Kopfkissen geben.


Lavendel


Es ist der Duft, welcher Reinheit und Klarheit vermittelt.

Lavendel ist eine der großen Seelenpflanzen, die von den Menschen unseres Kulturkreises über die Zeiten hinweg intuitiv verstanden und angewandt wurden. Ausgehend von der Provence, der Ursprungsregion verschiedener Lavendelarten, breitete sich die Pflanze nach Süden und in der gesamten Mittelmeerregion aus.



Orangenblüten


Die Wirkung von Orangenblüten, speziell das Orangenblütenöl, gelten als bewährte Mittel gegen Nervosität sowie zur Entspannung gegen Prüfungs- und Alltagsstress.


Der Kopfkissenspray eignet sich hervorragend für Kinder, aber dann bitte ohne Alkohol und nur mit Rosenwasser herstellen.


Traumhaft schöne Träume wünsche ich euch!

55 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen